Beiträge von CaptainChaos

    Hallo,


    bei mir laufen beiden Platten in einem RAID1. Eine Platte ist jetzt ausgefallen. Ich habe eine neue eingebaut, aber das RAID wird nicht wiederhergestellt, es steht im "degraded mode". Wie kann ich eine Wiederherstellung manuell anstossen?


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass eine Wiederherstellung automatisch abläuft.


    Ich hoffe, dass jemand weiterhelfen kann.


    Gruss
    Tim

    Ich habe noch eine Idee. Wie wäre es denn, wenn ich zwei neue Platten ins QNAP stecke, das ganze Teil konfiguriere und dann die neuen Platten wieder ausbaue und die alten wieder einbaue.


    Würde das funktionieren oder meckert das QNAP dann, weil die Seriennummern nicht mehr stimmen oder so?


    Gruss
    Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner TS-219P. Nach einem Firmware-Update ist das Gerät nicht mehr hochgekommen. Der Power-Knopf hat rot/grün geblinkt.


    Ich habe die Festplatten rausgezogen und mit der Live-CD eine Wiederherstellung gemacht. Das QNAP wird vom QNAP-Finder wiede gefunde, alles ist soweit gut.


    Jetzt sagt das liebe Gerät, dass keine Festplatten installiert sind und dass Festplatten, wenn ich sie denn installiere gleich initialisiert werden. Keine gute Idee, ich möchte die Daten ja behalten.


    Wie kann ich also das Gerät ohne Festplatten konfigurieren oder wie kann ich meine Daten erhalten? Ich hatte schon die Idee eine Platte einzubauen, alles zu konfigurieren und dann die zweite Platte dazu und das RAID wiederherstellen. Aber ob das klappen würde?


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss
    Tim