Beiträge von qjuecat

    Hallo,


    also das RAID wurde nicht mehr erkannt, ich konnte zwar auf die Daten zugreifen aber es war nicht mehr möglich, das RAID wieder aufzubauen. Habe nun alle Daten auf extern gesichert und dann komplett von vorne begonnen und alles neu initialisiert/formatiert/konfiguriert.


    Danke und lg

    Jürgen

    Hallo,


    mein TS-219P II ist nach einem Stromausfall nicht mehr erreichbar. Die Status LED blinkt nur in kurzem Abstand immer ROT. Ich habe es jetzt mit de QFinder probiert - dieser findet die NAS und meldet, dass sie nicht initialisiert ist. Ich hab mal vorsichtshalber die Platten raus und wollte jetzt die Initialisierung starten, jedoch kommt der Hinweis, dass dann alle Daten gelöscht werden - was ich ja auf keine Fall will.


    Was auch komisch ist, dass die angezeigte MAC im QFinder etwas seltsam ist (00-00-00-00-05-09) und nicht mit dem Aufkleber auf der NAS übereinstimmt.


    Wie soll ich nun weiter vorgehen um wieder an meine Daten zu kommen?


    Vielen Dank

    Jürgen

    Hallo,


    Seit gestern sind bei mir (TS 219P II) 2 Freigabeordner verschwunden. Ich kann mir nur erklären, dass das beim Firmwareupdate oder bei der versuchten anschließenden Installation eines QPKG Paketes (JDK8) passiert ist.


    Welche Möglichkeiten habe ich, die Ursache zu finden bzw. Die Ordner wiederzubekommen? Über die QNAP Systemsteuerung wurden sie sicher nicht gelösch!


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe von Maginon Support diese Info bekommen:


    Zitat

    Falls sie bei der Software ein IP-Kameramodell auswählen sollen und die Maginon IPC Kamera nicht auswählbar ist, wählen Sie bitte folgendes Modell:
    Fosscam FI8908W


    Genau dieses Modell ist leider in der Surveilance Station nicht auswählbar, ich hab die FI8909W genommen. Der Test Button funktioniert zwar nicht, aber in der Kameraübersicht wird dann das Bild angezeigt. Was ich aber nicht zusammenbringe, ist die Bewegungserkennung. Würde das mit der Surveilance Station gerne probieren, weil die Bewegungserkennung der Kamera selbst bei mir zu 90% Aufnahmen ohne für mich sichtbare Bewegung liefert und wenn ich dann durchs Bild spaziere wird nichts aufgenommen.


    bg
    Jürgen