Beiträge von reschl

    Natürlich habe ich schon die Specs gelesen und dort steht tatsächlich noch 2x 3TB max.
    Allerdings möchte ich doch lieber nochmal nachfragen und sicher gehen, ob das auch mit der aktuellen Firmware noch gilt.


    Kann man in der TS-219P+ mittlerweile 2x 4TB Platten nutzen?
    Falls nein, gibt es evtl. offizielle Infos die ich nicht gefunden habe, ob das überhaupt möglich sein kann/wird?


    Vielen dank im voraus.

    ja, das war ein unmanaged switch von zyxel.


    ich schreibe WAR, denn ich konnte das einfach nicht glauben alles und hab mir einen hp procurve 1810 managed geholt.


    tja, und was soll ich sagen. schon im standard setup funktionert nun auch das appletv mit dem qnap einwandfrei.


    boa, bin ich froh...



    verstehen tu ich es immernoch nicht, aber was solls.


    hauptsache es funzt nun.


    vielen dank nochmal für deine bemühungen!

    so, hier mal der resourcen monitor




    der punkt an dem die linie runter geht war das video zu ende.



    EDIT:
    ich hab die ursache zumindest indirekt gefunden.



    das qnap scheint für das alte aplle tv zu schnell (lol)


    wenn ich den atv statt an die gigabit-switch noch an eine weitere zwischengeschaltete 10/100-switch hänge, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
    oh man.


    jetzt müsste ich netweder mir eine managed switch anschaffen an der ich den port beschränken kann, oder ich könnte am atv an den netzwerksachen schrauben. ssh zugriff hab ich ja.
    aber leider fehlt mir dazu das know how.

    Hallo David,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe den Post in Netzwerkeinstellungen gemacht, weil ich vermute, dass das Problem damit etwas zu tun haben könnte.


    Nun ist mir dennnoch nicht bewusst, welche Einstellungen ich hier nennen muss/soll.


    Das TS-219P+ habe ich per Ethernet direkt an der Gigabit-Switch und habe eine feste interne IP vergeben.


    Das AppleTV wird per smb mit dem NAS verbunden.



    Mir geht es hierbei vorallem darum, dass ja sämtliche Umgebungsvariablen gleich mit der Installation meinem Raidsonic sind.
    Deshalb ist es mir so unbegreiflich warum die Übertragungsrate beim höherwertgen Gerät schlechter sein sollte.



    Die genauen Werte im Ressourcenmonitor kann ich nun auswendig nicht mitteilen, aber jedensfalls langweilt sich das Qnap eigentlich in dem Moment beim Abspieln von SD Inhalten.
    Also nur sehr geringe CPU Last etc...

    Hallo,


    bin neu in der Qnap Gemeinschaft und habe seit dem Wochenende ein TS-219P+ und gleich mal leider ein Prob.


    Zunächst die verwendete Hardware:


      Fritzbox 7270 als Router/switch (aktuellste Firmware)
      2x Seagte 2TB HDD (5400er) Raid-0 im Qnap (Firmware 3.5.1 Build1002)
      Cat6 Kabelverbindungen (überall)
      Apple TV (1. gen, aktulleste Frmware) mit NitoTV und XBMC


    Bisher verwendete ich ein Raidsonic IB-NAS3221.



    Nun zum Problem.


    Ich spiele mit dem ATV über NitoTV oder XBMC Videos ab (SMB), die auf dem Qnap liegen.
    Aber alle ruckeln und hängen. Und zwar so stark, dass man sich das nicht ansehen kann.
    Die Videos sind KEINE HD sondern meist XVID 640*360.


    Zwischen PC und dem NAS habe ich 40m/s. Das sollte doch reichen?



    Mit dem raidsonic gab es diese Probs nie. Lief alles einwandfrei und es gab niemals Hänger oder Ruckler.
    Warum bleib ich nicht beim Raidsonic?
    Weil sich bei dem Teil der Samba am Tag dreimal aufängt und ich das nciht in den Griff bekomme.
    Aber das nur nebenbei.



    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Was könnte die Ursache sein, dass es mit dem Qnap nicht hinhaut?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.


    EDIT:
    ok, da ich das prob selbst nicht lösen konnte, möchte ich nicht mehr länger warten.


    ich werde das qnap zurückgeben und einstweilen das raidsonic weiter verwenden.
    mal recherchieren, was es noch für möglichkeiten am markt gibt.



    falls doch noch jemand tipps hat würden diese mich dennoch interessieren.