Beiträge von waldi

    Hallo QNAP Club - User,


    vielleicht sind einige G+Benutzer unter euch, die sich auch dort über QNAP austauschen wollen. Dazu habe ich eine G+Community erstellt (bei anderen Sachen wurden solche Communities schon gut angenommen). Zu finden ist sie unter https://plus.google.com/communities/101167501670242805419


    Ich freu mich auf neue Mitglieder ;)


    Grüße
    waldi


    PS: Wenn jemand der Admins oder Moderatoren hier gerne auch solche Rechte in der G+Community hätte, Nachricht an mich :D

    DIe Lösung:
    In den Einstellungen der AirStation (also des Routers) unter dem Menüpunkt Drahtlos Konfiguartion unter Basis die Funktion "Gesonderte Funktion" abschalten und unter Erweitert die Funktion "Privacy Separator" abschalten.


    Grüße
    waldi

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen einen neuen Router, einen Buffalo WBMR-HP-G300H : AirStation™ NFINITI HighPower Gigabit Broadband ADSL2+ Modem Router. Der hat eine eigene NAS-Funktion, die ich aber deaktiviert habe, weil ich ja die Qnap TS-110 habe.
    Wenn ich jetzt über W-Lan auf die NAS zugreifen will, kommt immer eine Fehlermeldung, in Windows "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" oder bei der Weboberfläche im Browser "Seite nicht gefunden". Eine feste IP im Heimnetzwerk hat sie und über einen mit LAN angeschlossenen PC kann man auch wunderbar auf sie zugreifen.
    Könnte mit jemand sagen, was ich machen kann? Soll ich die NAS nochmal auf Werkszustand zurücksetzen und neu einrichten? Mit den bisherigen Routern Telekom W700V und TP-Link TD-W8960N hat alles geklappt.
    Vielen Dank für eure Vorschläge schon mal im vorraus.


    Grüße
    waldi