Beiträge von louis.bergmann

    hallo allerseits


    nachdem es mit einem wd mybook so gut geklappt hat, wollte ich jetzt mal einen gang höher schalten und hab mir das ts-212 zugelegt. die installation war soweit ok, aber jetzt sind doch einige fragen aufgetaucht, die ich auch mit dem handbuch nicht wirklich lösen konnte:


    - wo kann ich das admin passwort ändern?


    - dann zum backup. mir wurde gesagt, ich soll qback zum backup nehmen, ist das richtig?


    - da komm ich nicht klar mit dem backup der pcs. ich möchte 2 pcs auf dem nas sichern. wenn ich das mit qback mache, dann muss ich den speicherort auswählen und dort komme ich nur auf die webfiles auf dem nas (recordings usw.). wie muss ich das denn richtig machen? gibt es eine anleitung für qback?


    - wie kann ich denn den nas zeitlich steuern, also wenn ich ihn nicht rund um die uhr laufen lassen will?


    - wie muss ich das anstellen, wenn ich dateien, die ich auf beiden pcs nutze, zentral ablegen möchte um von den clients darauf zuzugreifen? muss ich da user anlegen?


    also ihr seht, ich bin ganz schön am schwimmen. bin euch daher sehr dankbar für eure hilfe.
    vg louis