Beiträge von ag192

    Hallo,


    ich habe seit mitte letzter Woche genau das selbe Problem mit meiner TS-210. Status-LED blinkte auf einmal rot. Neustart brachte keine Änderung. Die NAS hatte auf einmal wieder einen Standard-Namen wie er ab Werk vergeben wurde, Festplatten liesen sich nicht prüfen, Firmwareupdate war nicht möglich,... Ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin und ich dachte, wenn ich meine beiden 2TB Samsung-Platten mit einem RAID1 schalte bin ich auf der sicheren Seite mit meinen Daten.


    In meiner Verzweiflung habe ich die NAS bestimmt 10 mal neu gestartet. Zwischendurch kam ich noch auf die Idee eine Platte auszubauen und über eSATA an mein Notebook zu hängen. Da aber Windows keine Ext3 Formatierung lesen kann war dies ebenfalls erfolglos.


    Nach dem letzten Neustart den ich versucht habe war dann plötzlich die Staus LED wieder grün und alle Funktionen lassen sich wieder Problemlos ausführen. Festplattenschnelltest wurde erfolgreich durchgeführt, Firmware habe ich von Version 3.2.5 auf 3.5.0 upgedatet,...
    Mein größtes Problem besteht jedoch weiterhin.Nicht nur das die angelegten Benutzer mit deren Berechtigungen und auch alle anderen Dinge die ich jemals geändert habe weg sind, sondern auch die beiden, von mir damals angelegten Freigabeordner auf der alle meinen Privaten Daten sind, bleiben verschwunden.
    Die NAS möchte neu konfiguiert werden aber wenn ich das mache sind die Daten ja weg da die Platten dann neu formatiert werden müssen.
    Habe eine der beiden Platten auch an einen XP-Rechner gehängt und mit einem Programm das Ext3 lesen kann konnte ich diese dann auslesen aber ich konnte die Ordner definitiv nicht finden. Hoffe und vermute aber, das die irgendwo noch sein müssen da die Gesamtkapazität mit 1863GB angezeigt wird, der freie Speicher jedoch nur 1832GB beträgt.


    Es ist wohl überflüssig zu sagen das ich kein Backup gemacht habe und auch keine Sichrung auf einen externen Datenträger. Wie oben erwähnt dachte ich mit RAID 1 bin ich 100% sicher.


    Bitte helft mir!!! Das was M-O da schreibt verstehe ich ganz und gar nicht! Danke.


    Update: Habe gerade diesen Beitrag gefunden: http://forum.qnapclub.de/viewt…=einstellungen+weg#p88141
    Ist ja genau das gleiche wie bei mir nur das es bei mir nicht mehr zum "alten Zustand" kommt