Beiträge von dodd

    genau das habe ich mich jetzt auch gefragt, nachdem es immer mehr Leute werden, die den gleichen Fehler haben.
    Zumal ja langsam die Tendenz dazu geht, dann eher auf Synology zurückzugreifen... Ich glaube, es wäre nicht im Sinne von QNAP, wenn alle Apple Kunden abwandern.
    Bei mir tritt der Fehler übrigens auch regelmäßig weiter auf. Wenn sich da nicht bald etwas ändert, werde ich wohl auch auf ein anderes Produkt zurückgreifen.

    na ich hoffe doch nicht, dass das wirklich die "Lösung" ist... wäre auf jeden Fall sehr enttäuschend und auch für mich dann eine klare Fehlinvestition!


    Kleine Ergänzung: Mir ist aufgefallen, dass von Zeit zu Zeit das Backup verzögert wird, weil das Backup-Volume nicht gefunden wird. Das ist auch nicht optimal und hängt eventuell mit dem Problem zusammen? Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich.

    Hallo,


    ich würde gerne dieses schon etwas ältere Thema wieder ausgraben, weil ich nun seit kurzem genau das gleiche Problem habe.
    Situation: TimeMachine Backup von MacBook Air auf QNAP NAS. Backup wird problemlos erstellt und auch oft aktualisiert. Aber nach einiger Zeit (mal Tage, mal Wochen) kommt die genannte Fehlermeldung:


    "Time Machine hat eine Prüfung Ihrer Backups durchgeführt. Um die Zuverlässigkeit zu erhöhen, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen."


    Und daraufhin muss wieder Stunden lang ein neues Backup erstellt werden. Das ist nicht nur nervig, sondern geht natürlich auch komplett am Sinn von TimeMachine vorbei.
    Ich benutze sowohl für mein MacBook als auch für mein QNAP NAS (TS-410) die neuesten Software-Versionen. Keine ungewöhnlichen Zusatzsoftwares werden verwendet.


    Vielen Dank für jeden Tip!