Beiträge von snhd

    Hallo Forum,


    ich schliesse mich mal an diesen Thread an mit einem klaren MeToo!
    Ich bin neuer QNap Besitzer der die "1000" versprochenen Features einer TS-259Pro+ überhaupt noch nicht eingesetzt hat und gleich dieses SemiProfi Nas mit einer harmlosen Überfüllung durch einen Backup Job abgeschossen hat.
    Also ein "begeisteter" Fan.


    Die SSH Sitzung gibt mir noch einen Befund:

    Code
    [~] # df -hFilesystem                Size      Used Available Use% Mounted on/dev/ram                139.5M    117.0M     22.5M  84% /tmpfs                    32.0M    120.0k     31.9M   0% /tmp/dev/sda4               310.0M    171.5M    138.4M  55% /mnt/ext/dev/md9                509.5M     78.9M    430.6M  15% /mnt/HDA_ROOT/dev/md0                  1.8T      1.8T     22.2M 100% /share/MD0_DATA/dev/sdza1                1.8T    122.7M      1.8T   0% /share/external/sdza1


    Aber die ein ls oder rm auf MD0_DATA/was auchimmer bleibt ohne Reaktion


    Reboot geht auch nicht, ich vermute weil die entsprechenden smbd und nmbd Prozesse nicht gekillt werden können.
    Ja, auch nicht mit kill -9.


    Interessiert jemanden ps ax? dann hier:



    Seit dem Versuch am WebGui den Network Recycle Bin zu löschen gibt auf dem Gui keinen Login mehr.
    Im Web Filmanager sind die Freigaben nicht erreichbar, bzw. stehen auf "loading"


    Hat jemand eine Idee, wie das System per Fernwartung zu rebooten ist?


    Und wie geht es weiter mit diesem Fehler, der m.E. nicht in dieser Form entstehen darf, und den ich von anderen Linuxen, bzw. BSDs nicht kenne.
    "aufpassen" das das Ding nicht volläuft, wie es der Kollege aus diesem Thread meint,

    Zitat


    Re: Platte voll - kein Zugriff mehr auf TS 219P+
    http://forum.qnapclub.net/view…beae0a7e7a833ab934#p96817


    ist keine professionelle Variante.


    Hat jemand schon Interessante Linke dazu aus dem Schweizer Forum gefunden?
    Oder die einige aus dem US Forum?


    Glaubt Ihr Qnap weiß das schon?
    Danke für Hinweise!