Beiträge von MunichMelly

    Hallo,


    Danke für den schnelle Antwort.
    Ich habe folgende format probiert:
    cache_peer external-proxy-url parent 3128 3130 proxy-only login=benutzer:passwort


    Anscheinend könnte ich es auch danach starten:

    Code
    [~] # ps | grep squid
     1934 admin      1084 S   /opt/sbin/squid -f /opt/etc/squid/squid.conf
     1936 nobody     4312 S   (squid) -f /opt/etc/squid/squid.conf
     1939 admin       420 S   grep squid


    Allerdings wenn ich es mit FoxyProxy von einen Laptop probieren wollte, könnte es den Proxy Server nicht finden.
    Ich habe den Proxy Host wie bei visible_hostname definiert, in FoxyProxy eingetragen.
    Wie soll ich erkennen wie den Proxy Server lokal erreichber sein sollte, und damit was ich in FoxyProxy eintragen müsste?

    Hallo,
    ich habe durch diese alte Beiträge geschaut, aber habe ich noch eine Frage bezüglich Squid als Proxy auf dem NAS (209 pro).
    Ich will über einen externe Proxy-Anbieter von einen Internet-Fernseher auf verschiedene ausländische Webseite zugreifen.
    Der externe Proxy-Anbieter braucht allerdings einen Benutzername und Passwort, und obwohl ich einen Proxy in den Fernseher eintragen kann, es kann nur einen unterstützen die keine Login braucht.
    Ich dachte ich könnte noch einen Proxy dazwischen auf meinem NAS einrichten, die von intern keine Login braucht, aber nach außen einen automatisch geben könnte.
    Ich find allerdings nicht wo ich nie nötige Einstellung im Squid Config-File schreiben sollte.
    Ich nehem an irgendwo müsste ich den URL der externe Anbieter, und login=username:password eintragen.


    Weißt Jemand ob es so funktioniert, und wo ich sowas eintragen müsste?