Beiträge von Augustine

    Hallo,


    habe folgendes Problem.


    Auf der File-Sation ist über die Ferneinbindung eine Verbindung zu einem OneDrive-Konto ( A1@hotmail.de) für den Nutzer A1 auf dem NAS erstellt worden.
    Will nun der Nutzer B2 auch eine Ferneinbindung zu seinem OneDrive-Konto (B2@hotmail.de) erstellen, so lässt sich nur eine Verbindung zu dem Konto A1@hotmail erstellen. Auch ein Umbenennen der Verbindung bringt keine Lösung.


    Wer kann mir helfen?


    Beste Grüße


    Augustine

    Hallo,


    hatte das selbe Problem. Habe Dateien auf das NAS verschoben oder kopiert, dann jedoch den Verschiebe- oder Kopierprozess abgebrochen. Das Löschen der Dateien auf dem NAS ging zwar, aber die Dateien tauchten dann im selben Verzeichnis auf. Habe nun versucht die originalen Dateien vom Laptop erneut zu kopieren, jedoch klappte dies nicht, es erschien wider die unvollständige Datei.


    Der Versuch mit dem Programm "Unlocker" (Freeware) das Problem zu beheben schlug auch Fehl.


    Der einzig erfolgreiche Versuch gelang mit dem Programm AVG "Shredder" aus der Suite AVG Tune-Up. so liessen sich alle verwaisten Dateien einzeln löschen.



    Beste Grüße


    Augustine

    Hallo,


    ich habe gerade den Midnight Commander (MidnightCommander_4.8.20.0_x86_64.qpkg) über das AppCenter auf einem QNAP-Nas erfolgreic installiert.


    Beim Öffnen des Midnight Commanders öffnet sich ein Login-Fenster mit der folgenden Meldung: http://10.X.X.x:18888 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "GoTTY". ich habe versucht mich mit dem Nutzernamen admin und meinem Passwort einzuloggen, dies gelingt nicht. Auch andere Nutzernamen und Passwörter helfen nicht weiter, gleichfalls mit Nutzer: admin und Passwort admin kommt man nicht weiter.


    Weiss jemand eine Lösung?



    Beste Grüße



    Augustine

    Hallo, suche Hilfestellung zur Datensicherung.


    Problem: TVS-1080 und REXP-1000 Pro vorhanden, beide sind mit identischen Festplatten bestückt.


    Es soll nun das NAS TVS-1080 auf Werkseinstellungen zuückgesetzt/initialisisert werden. Auf dem NAS ist eine großer Datenbestand vorhanden. Die Dateien sind in den Freigabeordnern A1234 bis H1234 gespeichert.


    Wenn ich auf der Erweiterungsstation die FreigabeordnerA1234 bis H1234 anlegen will, so geht dies nicht. Lege ich jedoch auf der REXP-1000 Pro die Freigabeordner A1234x bis H1234x an so geht dies problemlos.


    Ich würde nun die Daten in die neuen Freigabeordner A1234x bis H1234x kopieren/verschieben.
    Anschließenend Diskonnektion des REXP-1000 Pro und Neuinitialisierung des TVS-EC1080.


    Dann beide Geräte wieder verbinden, es sollten nun 2 Speicherpools existieren, auf jedem Gerät einer.


    Frage: Kann das TVS-EC1080 auf dem neu konnektierten REXP-1080 Pro die dort liegenden Freigabeordner erkennen oder gehen diese verloren?


    Wer kann mir helfen? Soll ich eine andere Lösung anstreben?



    Besten Dank


    Augustine

    Hallo networker83,


    aus der eigenen Erfahrung heraus musst du sicherlich einige Zeit für das Rippen der CD's rechnen ( am besten an langen Winterabenden).




    Mein Vorgehen war wie folgt:


    1. Alle CD's als BIN-Image archivieren, man kann sie dann brennen oder in Virtual CloneDrive mounten und direkt abspielen. Ultra-ISO eignet sich hervorragend (kostenpflichtig)


    2. Rippen der CD's mit dbPoweramp im FLAC-Format, da verlustfrei, wahlweise auch komprimiert. Titel und Tags werden automatisch gesetzt. Das Programm ist kostenpflichtig, hat bisher einwandfrei funktioniert. CD's wurden mit 16Bit/44,1 kHz gerippt.


    3. Sollte sich die CD nicht rippen lassen, so ging das gelegentlich mit dem CD-Ripper aus Roxio Creator NXT Pro. Hier muss man jedoch die erwünschte Datei-Syntax und das Ausgabeformat vorher festlegen.


    4. Für CD's mit Kopierschutz empfiehlt sich zusätzlich AnyDVD probieren.


    5. Suchen fehlender Vorschaubilder mit Album Art Downloader (kostenfrei).


    6. Kontrolle und manuelle Bearbeitung der Tags mit Mp3tag, zusätzlich Suche unterschiedlicher CD-Editionen über verschiedene Datenbanken.


    7. Zusätzliche Erstellung einer Musik-Datenbank mit Music-Collector (kostenpflichtig).


    8. Mehrere CD-Laufwerke zur Auswahl, unter anderem ein Plextor- und ein Sony-Laufwerk wenn mal ein Laufwerk kein Rippen zulässt.


    9. Danach Umwandeln der FLAC-Dateien im MP3-Format mit dbPoweramp Music Converter (unbedingt erwünschte Auflösung festlegen). So kann man im Auto die komplette CD-Sammlung über das neuere Radiosystem (VW Discovery) oder auf anderen Systemen abspielen.


    10. Eine Sicherung auf externer Festplatte unbedingt vornehmen.


    11. Wiedergabe auf Computer mit VLC-Media-Player.


    12. Daheim Wiedergabe auf Sonos-System im FLAC-Format. (NAS wird in das Sonos-System eingebunden.)


    10. Viel Zeit, habe ca 750 CD's digitalisiert. Anschießend viel Freude im Auto und daheim.




    Beste Grüße




    Augustine


    PS: Kann bei Bedarf Hilfestellung geben

    Hallo,


    bin seit vielen Jahren begeisterter Audiofan und habe bisher viele Radiosendungen per Tonband/Revox B77 MKII 2-Spur mit Zeitschaltuhr von der HiFi-Anlage aufgenommen. Die Revox-Bänder sind aber gealtert (Quietschen bei Aufnahme und Widergabe, typisches Problem der Revox-Bänder 641) und neue sind mir zu teuer. Beruflich bedingt muss ich die Aufnahmen zeitgesteuert machen, da ich häufig wechselnde Arbeitszeiten habe.


    Bisher habe ich ein NAS QNAP TS-509 mit viel Speicherplatz und seit kurzem eine Sonos-Anlage, eventuell zusätzlich könnte ich eine Squeezebox Logitech Duet anschließen.


    Meine Frage: Wie kann ich Zeitgesteuert Internet-Radiostreams auf das NAS aufnehmen? Gibt es ein Programm welches sich auf dem NAS installieren läßt, um dann das NAS zeitgesteuert hochzufahren und aufzunehmen.



    Grüße aus Graz


    Augustine

    Hallo Amilo,


    wie wäre es wenn du unter Windows das kostenlose Programm "Netdrive" ( Download bei http://www.netdrive.net/ ) installierst. Damit kannst du jedes NAS unter Windows als eigenes Laufwerk mounten inclusive der NAS-Unterordner. Somit lassen sich dann die Ordner einschließlich der Dateien komplett verschieben oder kopieren, so wie du es von Windows gewohnt bist.


    Ansonsten kannst du auch Filezilla nehmen, dort musst du aber mindestens ein Laufwerk eines NAS unter Windows mounten.



    Grüße aus Graz


    Augustine

    Hallo,


    bin neu hier und habe ein kleines Problem.


    Bisher wurden meine Daten und Verzeichnisse auf einem TS-509 mit linearem Datenträger 7,5 Terabyte ( 5 Festplatten a 1,5 Terabyte), Filesystem ext3, gespeichert. Habe jetzt ein TS-809 bekommen mit linearem Datenträger 10 Terabyte ( 5 Festplatten a 2 Terabyte), Filesystem ext4.


    Ich möchte nun alle Verzeichnisse mit den Dateien 1 : 1 vom TS-509 auf das TS-809 kopieren. Nachlesen brachte, daß rsync nur mit NAS-Modellen der selben Baureihe funktioniert. Welche Möglichkeiten habe ich sonst? Mit Filzilla klappt es nicht richtig, nicht alle Dateien werden übertragen (Problem mit spanischen Sonderbuchstaben ?)


    Wenn ich rsync nutzen will, wie muss ich es in einem solchen Fall konfigurieren?


    Wäre über Hilfe danbar.


    Grüße


    Augustine