Beiträge von afferabe

    Hallo,


    meine "Hosts"-Datei, sieht nun wie vorgeschlagen aus. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche, ein Netzlaufwerk zu verbinden, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung und zwar unabhängig davon, ob ich die ip-Adresse oder den Namen verwende.


    Hat daher jemand eine weitere Idee?


    Grüße

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    zunächst mein System: Ich verfüge über eine QNAP TS 209. Diese hängt an einem Switch. An dem Switch wiederum ist ein Router (Arcor Easy Box 801) angeschlossen. Außerdem habe ich an dem Switch zwei PC´s. Die Computer sind beide mit Windoes XP bestückt.


    Nun habe ich an dem einen PC gemäß der Installationsanleitung die Erstinstallation durchgeführt. Alles funktioniert einwandfrei. An den "Grundeinstellungen" habe ich eigentlich erstmal nichts verändert. Unter Arbeitsplatz kann ich auf das LAufwerk Q: zugreifen.


    Nun versuche ich auf dem zweiten PC alles genauso einzurichten. Mit dem QNAP Finder wird mir die TS 209 angezeigt. Ich kann sie über den Finder auch verbinden. Ich wollte auf dem zweiten PC aber ebenfalls ein "LAufwerk" unter Arbeitsplatz zur Vefügung haben. Dieses bekomme ich aber nicht hin. Zudem funktioniert unter Ausführen der Befehl \\QNAP-TS-209 nur auf dem Erst-Pc nicht aber auf dem zweiten. Wenn ich unter Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden als LAufwerksbuchstaben auf dem Zweit-PC Q:\ als LAufwerksbuchstaben und als Ordner \\QNAP-TS-209\public eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung : Der Netzwerkpfad \\QNAP-TS-209\public wurde nicht gefunden.


    Außerdem funktioniert unter Start-> Ausführen ->\\QNAP-TS-209 ebenfalls nicht. Die Fehlermeldeung ist dieselbe.


    Im Webbrowser kann ich jedoch mit 192.168.2.104 auf die QNAP zugreifen.


    Was könnte der Fehler sein?


    Vielen Dank