Beiträge von Black-Star

    Guten Tag,
    ich bin seit 1 Woche stolzer besitzer einer QNAP TS-459 Pro II.
    Habe in den letzten Tagen die Festplatten 4x 3 TB checken lassen und möchte nun langsam aber sicher Daten übertragen.
    Doch nun wollte ich euch zu erst um Rat fragen.
    Und zwar geht es um die Freigabeordner bei der Weboberfläche.
    Welche Ordnerstruktur habt ihr in eurer NAS?
    Stimmt es das man die Musik, Bilder etc. nicht in den vorhandenen Ordner Multimedia kopieren sollte da hunderte von thumbs Dateien erstellt werden?
    Ist es normal das wenn ich einen neuen Freigabeordner erstelle und dann 2 weitere Ordner als Unterordner eintrage, dass diese Ordner doppelt in der Datei Explorer anzeige angezeigt werden?
    Wäre sehr nett wenn ich schnell Hilfe bekommen würde.


    Gruß

    Hi,
    das ist ja schön wenn jemand in der gleichen Lage ist wie ich :D
    Hast du dich schon für irgendwelche Platten entschieden?


    Ganz ehrlich mittlerweile bin ich auch noch am überlegen ob ich mir ne Synology DS1511+ holen sollte.
    Der Anschaffungspreis ist günstiger als bei der Qnap hat ein Bay mehr und es laut Kompatibilitätsliste passen auch ganz schön viele Platten rein unter anderem auch die WD20EARX (die es mir persönlich angetan haben) :)
    Zudem sehen die Übertragungsraten auch ganz ordentlich aus...


    Oder würdet ihr von einer Synology abraten. Wenn ja, wieso?

    Guten Tag,
    ich möchte mir Anfang nächster Woche die QNAP TS-459 Pro II bestellen.
    Bin jedoch noch auf der Suche nach passenden Festplatten.
    Die Festplatten sollten leise und kühl sein, eine Größe von 4x 2TB haben, ECO sein und über SATA-600 verfügen.
    Die QNAP wird nicht rund um die Uhr laufen..


    Mir ist die Western Digital WD20EARX 2 TB ins Auge gefallen jedoch steht diese nicht auf der Kompatibilitätsliste von der NAS.
    Darf ich dich trotzdem verbauen oder werde ich später Schwierigkeiten bekommen?


    Könnt ihr mir noch andere Festplatten empfehlen?
    Danke im vorraus!