Beiträge von munkin

    Hallo Zusammen
    Ich möchte noch eine Frage stellen zu dem Thema das Martin beschrieben hat.


    Die Ausgangslage bei mir ist:
    2 HDD im Raid1 und das Sytem wird mit einer Externen HDD über USB jede Woche am Sonntag gesichert.


    Ich habe überall heraus zu finden versucht wie der Hot Swapping wirklich funktioniert, und habe keine richtige Beschreibung gefunden.

    Was ist zu tun wenn folgender Fall eintritt:
    Sytem meldet sich per Mail das die HDD1 oder 2 defekt ist und muss ausgetauscht werden.
    Kann ich dann einfach die HDD im laufenden Betrieb heraus ziehen und eine Ladenneue HDD mit der gleichen grösse wieder einschieben und das System macht den Rest von ganz alleine?
    Muss ich im Sytem zuerst etwas voreinstellen?
    Macht es Sinn eine neue Festplatte auf Reserve zuhaus zu haben oder kann das System über eine gewisse Zeit mit nur einer HDD auskommen? (1 bis 2 Tage)
    Bitte entschuldigt wenn ihr das schon hundert mal beantwortet habt, aber ich suche diese Antworten schon über mehrere Monate und habe einfach nichts gefunden.
    Ich wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruss Fabian

    Hallo Zusammen


    Ich besitze ein TS-219P mit zwei Festplatten (2 mal zwei Tera) und habe die im Raid1 geschaltet. In der Anleitung des NAS habe ich nachgelesen,dass ich eine Meldung bekommen wenn etwas mit den Festplatten nicht mehr stimmt. Ich nehme ja an das die Dinger nicht ewig halten. Wo vor ich grossen Respekt habe was dann zu tun ist. Ich möchte mich auf diesen Fall vorbereiten und darum brauche ich eure Hilfe.
    Gibt es eine Anleitung was ich machen muss?
    Wie wechsle ich die Festplatten richtig aus?
    Müssen es die gleichen Festplatten sein?
    Soll ich schon Festplatten zu hause haben, oder habe ich noch Zeit die zu kaufen?
    Läuft das NAS auch mit einer Festplatte bis eine neue gekauft habe?


    Kann mir jemand meine Fragen beantworten oder eine genaue Anleitung zeigen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss Fabian