Beiträge von PHS

    Hallo,


    zehn Tage NAS, keine Ahnung, der Verzweiflung nahe und ich habe mir alles so einfach vorgestellt. Eigentlich wollte ich nur eine saubere Lösung um meine Daten auf einer HDD speichern. So, daß man hier auf Kompatibilität der Festplatten und solche Ding achten sollte war mir nicht bekannt. Ich habe das NAS TS-419P+ bestellt und drei HDDs dazu, und ich glaube die sind falsch. Ich habe Sie in der Liste von Qnap nicht gefunden. ( Samsung HD 105SI 1Aj1 ) 1TB.
    Meine Daten habe ich gespeichert Raid 5. Ich musste feststellen das ab und zu das eine oder andere Verzeichnis nicht mehr da war. :cursing:
    Jetzt habe ich natürlich kein Plan von was das kommen kann? Kommt das jezt von den HDDs, sind sie nicht kompatibel oder was? Wenn mir jemand helfen kann und mir einen Rat geben kann ob ich die HDDs behalten kann oder was für eine ich kaufen sollte wäre ich dankbar. Ich habe hier schon soviel gelesen, was alles möglich ist oder auch nicht und jetzt ist nur noch Verzweiflung angesagt. Hilfe


    Gruß
    Werner

    Hallo Micha,


    meine Info zu dem Fehler kommt spät, aber ich habe auch das lange Wochenende dazu gebraucht um zu wissen, was dieser Fehler bedeutet.
    Ich hatte in meinem Rechner eine SSD Festplatte eingebaut. Der Speicher der Platte war 60 GB. Nach den Installationen von Win 7 Ultimate usw. hatte ich noch 20 GB Plattenspeicher.
    Da ich mir einen NAS gekauft habe, dachte ich das ich ja Speicherplatz genug habe.


    Nach langer Suche und zwei Neuinstallationen, die Notwendig waren weil jetzt alles verstellt war, habe ich bemerkt das die SSD nur noch 2,8 GB freien Speicherplatz hatte. Durch die Synchronisierung der
    Dateien wird natürlich auch Speicherplatz auf der System Platte gebraucht. Das habe ich nicht bedacht, auch alle anderen Fehlermeldungen wie da wären : Das Einlogen auf dem NAS war nicht mehr möglich,
    Meldung Passwort falsch, Daten auf dem NAS waren verschwunden usw. war die Folge von fehlendem Speicherplatz. Dazu kommt noch das meine HDDs nicht kompatibel sind.


    Danke für deine Antwort auf meine Frage.


    Werner

    Hallo Zusammen,


    habe heute mein NAS TS-419P+ bekommen. Beim Kopieren von Daten erhalte ich folgende Fehlermeldung, nicht genügend Quoten verfügbar, Fehler 0x80070718.
    Ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit.


    Wenn jemand den Fehler kennt würde ich mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß ein Anfänger

    Hallo Zusammen,


    nach langer Suche im Web und der Unsicherheit etwas falsch zu machen möchte ich mich an erfahrene NAS-Benutzer wenden.
    Ich habe vor einer Woche ein Nas TS-410 zur Probe bekommen. Nach einem Neukauf von zwei 1TB HDDs habe ich meine Daten vom PC auf das NAS übertragen. Raid1
    Nun da ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis war und Eure Empfehlung für das NAS TS-419P+ gelesen habe wurde es bestellt.


    Jetzt ist meine Frage, kann ich die zwei 1TB HDD,s ohne Datenverlust übernehmen, oder werden die Platten auch beim Einsetzen in das neue NAS formatiert?
    Wenn Ja, wie muß ich vorgehen das ein einfacher Wechsel möglich ist.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.