Beiträge von DasMoritz

    Hallo zusammen,


    vielen Dank. Es wird wohl nun das Qnap TS219P+ werden.
    Nun habe ich noch folgende Frage(n):


    1.) Wie laut ist der Lüfter? Hat jemand diesen schon mal gegen eine Silent Lüfter getauscht? - Im Wohnzimmer soll es schön leise sein :)
    2.) Welche Festplatten nehmen? Ich werde vorerst mit 2x2GB arbeiten (oder doch 2x 3GB?), jedoch nicht im RAID. Wichtig wäre mir, wie bei Punkt 1, eine gute "Laufruhe".
    Ich bin mit meinen Western Digital Platten (extern) bisher immer sehr sehr zufrieden.


    Die Kompatibilitätsliste / Blubberliste bin ich schon durch, bin mir aber nicht sicher was für mich "richtig" ist.
    Ich finde die WD30EURS sehr interessant, da diese extrem laufruhig sein soll - leider taucht die nicht in der Blubberliste auf (nicht positiv aber auch nicht negativ)...


    Ich werde das Gerät wohl nicht im Dauerbetrieb nutzen, aber sogut wie täglich darauf zugreifen (dann 3-4 Stunden pro Tag).


    Dankeschön!

    Hi,


    ja, das ist mir klar.
    Ich kann aber nirgendwo eine InNfo finden, wie groß die Datenrate bei Gbit Netzwerk dann bei den beiden genannten NAS Systemen tatsächlich ist.
    Alternativ wäre eine TS 219-P noch eine Idee, da habe ich wahrscheinlich eine bessere Performance, jedoch nur 2 Bays mit maximal 4GB (sofern kein Raid 1 etc.)


    Kann jemand was zu den Perfomance-Eigenschaften sagen?


    Vielen Dank!

    Hah, ich hab mir gedacht, das die Frage kommt ...
    Rein Netzwerktechnisch wird meines Erachtens ein Full HD Movie gestreamt, sodass die Datenrate (nach meiner Denke) höher sein muss als bei einem HD (Ready) Movie...
    Das "umskalieren" auf 720p erfolgt doch im ATV 2 und nicht vorab im NAS / Rechner / Storage was auch immer...


    Aber dargestellt wird leider nicht 1080... :)

    Hallo,


    vielen Dank dir.
    Wsa für eine Rate hat die TS 410 im Vergleich zur TS 419+ denn ca.? Bzw. wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied?
    Ich habe maximal 2 Clients (Laptops) mit Zugriffen - im Extremfall kommt dann parallel noch ein Stream (Full HD) auf Apple TV 2 dazu.


    Dass das Schreiben auf das NAS 410 2 Minuten länger dauert als auf die 419+ ist mir relativ egal.
    Die Rechner sind zum Backup per LAN Kabel angebunden, sonst per WLAN (daher ist das WLAN wohl eh der "Flaschenhals").
    Einzig und allein der Apple TV 2 ist dauerhaft per Gbit angebunden, die beiden Clients per Kabel wie gesagt nur zum "Backup".


    Wichtig wäre mir noch die Geräuschkulisse der Systeme...
    Kann man in den genannten Systemen "Eco" bzw. "Green" Platten nutzen, die bei Nichtbenutzung ausgehen?


    Vielen Dank!

    Guten Abend zusammen,


    auch ich suche ein NAS System (von QNAP).
    Momentan sieht es bei mir wie folgt aus:


    1.) Apple TV 2 - Dieser ist mein primäres Abspielgerät am TV - Freigaben per SMB
    2.) 2 Laptops (lokal und einer für unterwegs)


    Ich möchte das NAS primär zum Streamen von HD Inhalten (auch Full HD) aber auch als "Backup-System" nutzen.
    Toll wäre per Package noch ein JDownloader Plug in - da weiß ich aber nicht ob das möglich ist sowie ein Zugriff von außen auf das NAS.


    Aktuell findet das Backup bei mir auf einer externen Festplatte statt (Acronis True Image Home, wäre schön wenn das "kompatibel" wäre).


    An Speicher hätte ich gerne mindestens 2 TB nutzbar - eine RAID Lösung wäre zwecks Datensicherheit natürlich schön.
    Preislich würde ich bis 300 EUR (NAS ohne Platten) gehen.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank