Beiträge von wiedis

    Hallo zdia,


    erstmal herzlichen Dank für die Dokumentation dieser Installations-Odysse.


    Ich bin dank dieser Beschreibungen (fast) an den gleichen Punkt gelangt.
    Xmail und phpxmail laufen soweit, einen externen pop3 habe ich auch konfiguriert,
    lediglich die Thunderbird-Config habe ich noch nicht getestet.


    Ich habe derzeiot zwei Fragen (es werden sicher noch mehr aber für den Anfangs soll es mal reichen)


    1. Auf den Pop3-Account den ich in phpxmail konfiguriert habe kann ich auch mit einem Webmail-Frontend zugreifen.
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Xmail die Mails herunterlädt, auf der Platte ablegt und dann auf dem pop3 löscht.
    Da auf dem Webmail die Mails nicht weniger werden habe ich keine Möglichkeit zu sehen, ob tatsächlich Mails heruntergeladen werden.
    Kann ich das in phpxmail irgendwie sehen???


    2. Wie geht denn das mit dovecot weiter? Erfahrungen? Ich habe gesehen, dass man per ipkg auch einen cyrus-imapd auf dem NAS installieren kann. Geht
    Imap in Verbindung mit Thuderbird auch damit?



    Ich bin für jeden Tip dankbar,


    Gruß,


    Stefan


    Edit:


    Zitat von "wiedis"


    1. Auf den Pop3-Account den ich in phpxmail konfiguriert habe kann ich auch mit einem Webmail-Frontend zugreifen.
    Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Xmail die Mails herunterlädt, auf der Platte ablegt und dann auf dem pop3 löscht.
    Da auf dem Webmail die Mails nicht weniger werden habe ich keine Möglichkeit zu sehen, ob tatsächlich Mails heruntergeladen werden.
    Kann ich das in phpxmail irgendwie sehen???


    Dieser Punkt hat sich gerade zumindest teilweise erledigt, der pop3-Account bei meinem ISP ist abgeräumt.
    Jetzt ist nur ein weiteres Problem aufgetreten: Auf dem pop3 lagen ca. 140 Mails mit ca. 15MB Platzbedarf.
    Der Xmail-Account war per default auf 10MB Mailspace begrenzt (habe ich jetzt auf 1000MB hochgesetzt).
    PhpXmail zeigt mir aber nur 77 Mails mit 10.2MB Platz an - wo ist der Rest???