Beiträge von sound_boy

    Mein Computer ist ein Jahr alt Vaio F-Serie i7 Prozessor 6GB Arbeitsspeicher SSD Festplatte.
    Eingebaut ist Marvell Yukon 88E8057 PCI-E Gigabit Ethernet Controller. Keine Ahnung ob der Netzwerk kontroller gut oder schlecht ist. Habe leider nichts gefunden um das zu testen.


    Ich glaube es liegt eher an irgendwelchen Einstellungen vom NAS oder Netzwerkcontroller liegt. Hab schon ein bisschen nach dem try and error Prinzip an Einstellungen geschraubt allerdings hat sich nicht wesentlich was geändert.


    hat sonst noch jemand eine idee? Hat bei euch von Anfang an alles geklappt?
    vielleicht probier ich noch ein Paar Lan Kabel aber sonst fallt mir nichts mehr ein.


    EDIT:


    Ich hab gerade den Beitrag "So schnell wird dir geholfen" gelesen und festgestellt das vielleicht noch ein paar infos hilfreich sind


    Als Router verwende ich:
    TP-Link TL-WR1043ND
    WAN: 1x 1000Base-T • LAN: 4x 1000Base-T • WLAN: 802.11n/802.11b/802.11g • Sicherheit: 64/128/152-bit WEP/WPA/WPA2 • sonstige Anschlüsse: 1x USB • Besonderheiten: unterstützt DD-WRT


    NAS:
    TS- 112 verbunden via Netzwerkkabel an den Router, Jumbo Frames 9000 (bei Computer auch auf 9000)
    Firmware 3.5.0-0816T


    Client 1Gigabit Verbunden
    Betriebssystem Win7 64Bit


    Computer 192.168.1.105
    NAS 192.168.1.104


    DHCP


    Wlan wird auch genutzt ca. 4m
    Kabellängen 1-2m


    Das Problem ist die Übertragungsrate bei Wlan 8-10MB/s bei Kabel 24MB/s (seitdem ich Jumbo Frame auf 9000 gestellt habe und Wins Server aktiviert habe zuvor war es weniger)

    Hallo,


    gute Idee... Ich habe den Computer direkt mit dem Kabel am NAS angeschlossen. Ich habe nur 2 Netzwerk Kabel (Cat5e) die ich Testen konnte. Bei beiden hat die Geschwindigkeit vom NAS zum Computer bei 17 bis 20MB/s gependelt. Also gleiche Geschwindigkeit als hätte ich meinen Router dazwischen laufen. => Was zu der Schlussfolgerung führt das es nicht am Router liegt. :thumb:


    Also kann es jetzt eigentlich nur noch an meinem Netzwerkadapter im Computer liegen. Vielleicht is hier etwas falsch eigestellt.


    aktiviert sind:
    Client für Microsoft-Netzwerke
    QoS-Paketplaner
    Datei- Druckerfreigabe
    Internetprotokoll V6
    Internetprotokoll V4
    E/A- Treiber für Verbindungsschicht Topologieerkennung
    Antwort für Verbindungsschicht Topologieerkennung



    Oder liegts am NAS?? der ist 3 Tage alt :-/

    Hallo,


    Herzlichen Dank an Trasher81 der Tipp mit der Einstellung hat die Übertragungsrate etwas verbessert.
    Die Arbeitsgruppe von meinem Computer und meinem NAS ist gleich.
    Den Haken bei Enable WINS server habe ich auch gesetzt.


    Dadurch hat sich die Übertragungsrate auf max 20 MB/s verbessert. Das ist aber noch immer ziemlich langsam, verglichen mit den 89MB/s von trasher81. Gibt es sonst noch etwas was man einstellen kann um die Übertragungsrate zu verbessern? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?



    als Router verwende ich einen 1GBit Router TP-Link 1043ND
    (die 20MB/s sind bei Verbindung mit Kabel über WLan komm ich nur auf 9MB/s)
    Betriebsystem Windows 7