Beiträge von Doodi

    Die Frage beim Streaming ist auch, sollte das NAS evt. hier nur die Daten bereitstellen oder auch als Mediacenter/Player dienen und ggf. hochauflösendes Material abspielen und auf dem TV wiedergeben?!

    Okay, dass wäre ja eigentlich auch Alles worauf es mir ankommt. Möchte halt einen günstigen Datenspeicher, welcher die Filme auf meine XBOX und meinen TV streamen kann ohne etwas da zwischen schieben zu müssen oder nen extra PC laufen zu lassen.

    Naja, es sollte in der Lage sein H.264 Formate abzuspielen und diese dann zu streamen.


    Würde halt gern wissen ob die CPU und RAM ausreichend sind oder ob ich etwas mit mehr Leistung brauche.


    Danke nochmals

    Super, danke für die Infos. War die letzten Tage im Urlaub und konnte daher nicht eher schreiben.


    Wie sieht es aus mit der Dekodierung/Abspielen von .mkv Dateien? Kann das die TS-212 oder TS-219+?


    Lese zwar das Sie es laut Datenblatt über Twoonky können müsste, aber frage lieber nochmal nach.


    Verschlüsselungsthema hat sich auch erledigt, da ich die Daten nur im Heimnetz freigeben werde.


    Danke schon mal.
    Gruss

    Hallo Community,


    ich bin ein NAS-Neuling und bräuchte Euren Rat oder einige Tips bei meinem ersten NAS.


    Vorraussetzungen:


    Gbit- LAN und WLAN für mobile Geräte
    1 HTPC
    1Xbox 360
    1 Laptop
    1 PC


    Anforderungen:


    Mediastreaming in FullHD zu meinem HTPC und meiner Xbox
    Gleichzeitiger Schreibzugriff auf das NAS und Streaming von HD Material
    Zentraler Datenspeicher für Dokumente und Multimediadateien
    Wake-up on LAN oder eine ähnliche Konfigurationsmöglichkeit
    Stromspaarend und leise
    Verschlüsselung der Daten


    Backuplösung:


    Datensicherung auf externer HHD oder dem PC



    Für diese Aufgaben hatte ich die TS-212 ins Auge gefasst mit 2x2 TB Seagate Drives ST2000DL003.


    Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.


    Vielen Dank schon einmal.
    Gruss,
    Doodi