Beiträge von bigfoot76

    Hi,


    also bei mir hat es inzwischen funktioniert. Die Lösung war einfach viel Geduld, das sichern von ca. 125GB hat ganze 45 Stunden auf NTFS gedauert, mit der aktuellen Firmware und EXT3 geht es jetzt in ca. 18 Stunden fürs komplette Backup. Die Prozentanzeige bleibt dabei öfters mal länger stehen aber das Backup läuft weiter.
    Zumindest geht es jetzt mit dem Synchronisieren wesentlich schneller.


    Gruß,
    Christían

    Hallo,


    hast du bereits ein Netzlaufwerk mit anderen Anmeldedaten verbunden? So wie ich das verstehe lässt Windows die Anmeldung an einem Server nicht mit unterschiedlichen Benutzerdaten zu. Es gibt aber einen Trick, verwende für den zweite Benutzer nicht den Namen des Servers also z.B. \\Qnap\ordner sondern die IP-Adresse z.B. \\192.168.x.x\ordner. Dann sollte es gehen.


    Gruß,
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich besitze seit ein paar Tagen eine TS209 II und bin damit soweit ganz zufrieden. Allerdings schaffe ich es nicht eine Datensicherung auf eine am QNap angeschlossene USB-Festplatte zu erstellen, die Sicherung bleibt irgendwann immer ohne Fehlermeldung bei einer beliebigen Prozentzahl stehen und die CPU-Last ist bei 95-100% bis ich die Sicherung abbreche. Ausserdem ist mir aufgefallen das die USB-LED am QNap blinkt, die der USB-Festplatte aber nicht.
    Die externe Festplatte ist eine 1TB von Iomega und mit dem QNap auf EXT3 formatiert.


    Ich habe schon viel im Internet und auch hier im Forum nach einer Lösung für das Problem gesucht, bisher leider ohne Erfolg. Daher hoffe ich das Ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Viele Grüße,
    Christian