Beiträge von nonscio

    Zitat von "Sprinttom"

    Ich mache das mit einem Apple-Script...


    Gerade nochmal ausprobiert, Spotlight sucht auch in den Dokumenten (pdf, word, excel...). Ist bei meinem System einfach in den Startobjekten hinterlegt.


    Hallo Sprinttom!


    Das heißt so werden auch die EXIF und IPTC Daten aus Bildern indexiert und die Suche danach kann beginnen?
    Gibt es eine Mindestanforderung an das OS X also z.B. Versione 10.5. und höher?

    Zitat von "heisse_fee"

    Hallo Gemeinde,
    ...
    - Will hauptsächlich meine iTunes-Bibliothek und meine iPhotos auf dem NAS ablegen.
    ....


    Ich habe die Bilder in Ordner abgelegt, davor wurden sie beschlagwortet.
    Während ich am Rechner und auf einer externen Platte unter Informationen (der Datei) die Schlagwörter sehen kann, geht das auf der QNAP nicht.
    Habt ihr eine Lösung?

    Zitat von "dr_mike"

    In der MMS beim Betrachten der Bilder oben links auf den Button 'EXIF' klicken.


    Sorry, das löst das Problem nicht, da es nicht (nur) um das sehen der EXIF Daten geht, sondern um das darin suchen mit Spotlight.

    Hallo!


    Habe - ganz neu - eine TS419P+ und (nicht neu) einen iMac mit Leopard.
    Die TS419 benötige ich v.a. zum Speichern von Bildern und Filmen, die im Multimedia-Ordner gespeichert sind, sie sind auch im Finder sichtbar.


    Nun zur Herausforderung: Die Bilder bekamen Metadaten (EXIF) und im Gegensatz zur (alten) USP-Platte sind diese weder sichtbar noch ist nach diesen suchbar.
    Wie kann ich dieses Problem lösennn?


    Viele Grüße
    Nonscio