Beiträge von gekothy

    Hallo in die Runde und wie so oft, ich komme nicht weiter und hoffe auf Euch.
    Ich bin kein Experte und schon garnicht in Netzwerkfragen. Die qnap ist eingerichtet und funktioniert im lokalen Bereich einwandfrei. Auch QMobile geht.
    Die Einrichtung der mycloudnas verlief ohne Probleme (Assistent und Automatikkonfiguration des Routers ohne Fehlermeldung). Ich besitze einen Huawei E961 (entspricht nahezu dem wohl eher bekannten "Telekom und Vodafone-Router" Huawei B970).
    Nach Aufruf der Seite http://www.mycloudnas.com/mycloudnaslogin.php kann ich mit meinem vergebenen Namen die Seite öffnen, in der die
    freigegebenen Applikationen (Administration, Filemanager, Multimedia und Webserver) angezeigt werden.
    User Name und Qcloud Access Code sind eingegeben und es wird mir der eingeloggte Stand angezeigt.
    Hier ist dann Schluss, egal was ich schon probiert habe, beim Aufruf einer beliebigen Applikatione kommt die Meldung von Firefox, dass der Server nicht erreichbar ist oder die Fehlermeldung 404, dass keine Dateien gefunden wurden. Ob PC oder iPad, überall das Gleiche.
    Ich hoffe auf Hilfe. Das Handbuch und das ToDo aus diesem Forum und die Suche und das Lesen zum Thema hat mir nicht weitergeholfen (sofern ich es verstanden habe, was nicht durchgehend der Fall war).


    Danke und herzliche Grüße
    gekothy