Beiträge von henric-a

    Hallo,


    ich habe mein QNAP TS-412 erfolgreich ersteingerichtet. Daten von meinem alten NAS habe ich erstmal in das Standardshare "public kopiert? Jetzt möchte ich die Daten in einem anderen Share haben. Wenn ich verschieben nutze, werden die Daten wieder "aussenrum" also quasi übers Netz auf meinen Windows PC und dann zurück aufs NAS kopiert, denke ich mir jedenfalls, da ein verschieben ja ratz fatz gehen müsste und nicht mit einen Datenrate von knapp 25MB/s, was ungefähr meiner Gigabit Geschindigkeit entspricht.


    Danke und Grüße
    Henric

    Hallo,


    ich habe mir gestern einen TS-412 gekauft. Habe es angeschlossen. Bin dann nicht über den QNAP Finder sondern per Laptop ans LAN, Laptop mit 169.254.x.x Adresse versehen und dann die Erstkonfiguration aufgerufen. Das ging auch alles wunderbar. Was dann schon komisch war, dass die Formatierung der Festplatte sehr lange dauerte. Irgendwann kam ich gar nicht auf die Weboberflöche drauf, hab sogar von gestern ca. 12:30 (Begin der Formatierung) bis heute morgen gewartet. Ich kam weder auf die alte noch auf die neue IP drauf.
    Dann hab ich einen erweiterten Reset gemacht. Danach kam ich erstmal auf den die alte IP. Dann wieder die Konfiguration durchlaufen. Bei Festplatten hab ich diesmal gesagt, dass er sie nicht anfassen soll, dadurch ging die Einrichtung dann auch schnell.
    Jetzt hab ich aber folgendes Problem, ich komme zwar auf die Weboberfläche über die neue IP ABER die Seite ist für mich völlig unbrauchbar. Das heißt ich sehe 1- Buttons, ein Pulldownmenu was leer ist und vereinzelt Text. Alles in allem aber völlig fehlerhaft.
    Ich habe die FW 3.50 versucht, diese dann übder den QNAP finder nochmal eingespielt, dann auch mal die 3.4.4 versucht, alles ohne Erfolg. Als Browser habe ich auf 3 unterschiedlichen Rechnern den IE9 und Firefox.


    Danke und Grüße
    Henric