Beiträge von adonaubauer

    Danke für die Antwort.
    Ich habe es schon geschafft über die Benutzerdefinierte Auswahl das QNAP zu sichern.
    Problem war / Lösung:
    Zwar waren in den Folder Shares die User mit den Rechten eingetragen, nur habe ich
    entdeckt, das auch unter den Usern die Shares berechtigt werden müssen.
    Das war mein ganzes Problem. Ich habe dem Domänenadministrator unter seinen
    Benutzeraccount auf dem QNAP einfach Read/Write Rechte auf alle Freigaben des
    QNAP erteilt und siehe da die Auswahl wurde ohne Benutzerabfrage in BE2010
    angenommen und das Backup war möglich.

    Hallo!
    Ich will den kompletten Inhalt meines QNAP Systems mit Backup Exec 2010 sichern - auf Bänder.
    Keine Anbindung über iSCSI sondern nur als Windows Freigaben.
    Folgendes habe ich schon gemacht / gelesen:
    - Festplatte als iSCSI Target mounten - kann auf verschiedenen Sachen nicht gemacht werden!!
    - Firmware auf Gerät aktuell 3.5.0 Build 0815T - Rückschritt auf älteren FW ist ...(Blödsinn)
    - Die Windows Freigabe als benutzerdefinierte Auswahlliste in BackupExec hinzufügen.
    Geht zwar, kann aber nichts markieren (Erscheint Meldung mit Login Konten auswählen und
    egal welches Konto, ob lokal oder Domain, nichts wird angenommen)
    Der Zugriff mit dem Server, auf welchem Backupexec installiert ist, auf die Freigaben funktionert
    ohne Anmeldeabfrage.
    Das QNAP ist in unsere Windows Domäne eingefügt; Zugriff auf die verschiedenen Freigaben
    mit verschiedenen Benutzern ist möglich (auch nicht immer 100%, aber das ist ein anderes Thema).


    Gibt es eine Möglichkeit den Symantec RALUS Agent (braucht man um ein Linux System zu
    sichern) auf dem System zu installieren?


    mfg