Beiträge von carlo13

    Mein SS439 Pro lässt sich nach einer Woche Abwesenheit nicht mehr starten. Der Venti läuft. Kein Led brennt. Anschluss an Router i.O. QNAP-Finder findet natürlich das Gerät nicht. Übrige Geräte am Router funktionieren bestens. Firmware ist auf dem neusten Stand. HW-Reset zeigt keine Wirkung. Gemäss engl. Manual lässt dies auf ein HW-Fehler schliessen.
    Frage: Gibt es ev. irgendwo im Gerät eine Sicherung, welche ausgetauscht werden könnte oder eine andere Möglichkeit das Gerät wieder zum Laufen zu bringen?
    Danke für jeden Tipp. Carlo13

    Ich habe nun mein externes Laufwerk neu formatiert (NTFS) und die Jobs neu definiert und siehe da, der Backupjob lief ohne weiteres und ohne Fehlermeldung durch. :o Offensichtlich hat die neue Firmware Probleme auf externe Datenträger zu sichern, welche unter dem vorigen Firmwarerelease beschrieben wurden.
    Hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.
    Gruss carlo13

    Seit der Firmwareversion 3.5.0 Build 0815T (SS439 Pro) kann ich kein Backup vom NAS auf daran extern angeschlossene HDD mehr fehlerfrei machen. Erhalte immer die Fehlermeldung:

    Code
    # WARNING: Skip the "eSATADisk1/EntwicklungWeb/EigeneWebsProduktiv/ok.bkgf10spiez/statistik/2009/awstats.pl-Dateien/hr12.png" file which has an unsupported filename!


    Habe versucht, beim "Filter Dateieinschliessen" *.png anzugeben aber ohne Erfolg. Weiss jemand Rat? Danke, Gruss carlo13