Beiträge von Tompson

    Und welche Einstellungen muss ich unter WIN/MAC/NFS machen?

    Ich gahe mal davon aus, dass ich Einstellungen unter Microsoft-Netzwerk machen muss.


    Der Datendienst für Microsoftnetzwerk ist schon aktiviert. Dann ist "Eigenständiger Server" ausgewählt. Alternativ ginge AD-Domänenmitglied oder LDP-Domänen-Authentifizierung".Unter Erweiterte Einstellungen kann ich noch folgende Einstellungen vornehmen:

    - WINS_Server aktivieren

    - Angegebenen WINS-Server verwenden

    - Lokaler Master Browser (ist schon aktiviert)

    - Nur NTLMSSP Authentifizierung zulassen


    Im Reiter NFS-Dienst kann ich nur die NFS-v2/v3 Dienst aktivieren.


    Welche Einstelluingen muss ich da wählen?

    Auch dir danke für deine Antwort.


    Aber kann meine NAS überhaupt SMB?


    Wenn ich mir auf der NAS die Netzwerkdienste anschaue, steht da nichts von SMB. Ich habe die Reiter:

    - Win/MAC/NFS

    - FTP

    - Telnet/SSH

    - SNMP

    - Diensterkennung

    - QSync Central STatioon 2.0


    Ich bin ja auch schon mit allem zufrieden, was schneller ist, als die jetzige Übertragung. Zur Zeit übertrage ich mit Hilfe des FileManagers mit ca. 3MB/s. Also ich suche eine einfache stabile Verbindung im eigenen LAN vom Rechner zur NAS.

    Hallo Uwe, Danke für deine Antwort.
    Das die Verschlüsselung Perfomance kostet, wusste ich nicht. Dann nehme ich die mal raus.
    Im Nas habe ich jetzt unter Protokolltyp nur FTP aktiviert. In Filezilla "Nur unverschlüsseltes FTP".


    Wo sehe ich, ob der FTP-Dienst läuft? Oder meinst du, ob ich ihn aktiviert habe? Das habe ich nämlich.


    Und ich wähle mich als admin ein.

    Hallo,

    ich muss mal wieder ein paar Daten sichern und wollte per FileZilla auf meine NAS zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin.


    FileZilla meldet folgende Fehlermeldung:

    Code
    Status:	Verbinde mit 192.168.188.56:21...
    Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status:	Nächsten Versuch abwarten...
    Status:	Verbinde mit 192.168.188.56:21...
    Fehler:	Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    In FileZilla (V.3.64.0) habe ich folgende Einstellungen gewählt:

    Protokoll: ftp

    Server: 192:168:XXX:XX (die IP-Adresse passt ;) )

    Port: 21

    Verschlüsselung: Expliziertes FTP über TLS anfragen

    Server Typ: Standard


    In meiner NAS (eine QNAP TS-210) habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    FTP-Dienst: aktiviert

    Protokolltyp FTP und FTP mit SSL/TLS (expliziet)

    Portnummer 21

    Unicode-Unterstützung: Ja

    Anonymer Zugriff altiviert: Nein

    Passiver FTP-Portbereich: Standard Portbereich verwenden


    Gibt es weitere wichtige Einstellungen von NAS und FileZilla, die ich hier nennen muss?


    Beide hängen an einer FritzBox. Gibt es da auch noch Einstellungen, die ich angeben muss? Ich finde da keine Einstellmöglichkeiten, die mit dem Problem zu tuen haben könnten.

    Mein Rechner ist noch ein Windows 10 Rechner (der neue steht schon daneben --> Deswegen muss ich ja auch Daten sichern. 8) )


    Über die NAS-eigene File Station funktioniert die Verbindung überigens. Also ich erreiche die NAS. Aber leider nicht per FTP mit FileZille. Allerdings werde ich damit erst in Tagen fertig, da dies sehr langsam ist.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße Tompson

    Hallo,

    ich wollte nach langer Zeit meine TS-210 (Raid 1) nochmal einschalten, habe aber das Passwort vergessen. Nach kurzer Suche habe ich herausgefunde, dass man dann den Reset-Button 3s drücken soll und nach einem Beep wäre der Benutzername und das Passwort auf admin und admin zurückgesetzt.

    Das habe ich dann auch so gemacht. Als ich den Speicher das nächste Mal gestartet habe, leuchtete zunächst du Status-LED abwechselnt rot und grün.=O

    Daraufhin habe ich den Speicher wieder ausgeschaltet und nach einer Zeit wieder eingeschaltet. Jetzt leuchtet der Status grün und die LAN-LED gelb. :)


    Leider klappte die Anmeldung mit dem Standardnamen und -passwort immer noch nicht.


    Zufälligerweise habe ich doch noch zumindest einen alten Benutzernamen samt Passwort für einen alten Dateiaustausch mit Freunden gefunden und diesen ausprobiert. Das hat geklappt!

    Sollten aber nicht alle Benutzerkonten nach einem Reset gelöscht sein?


    Daraufhin wollte ich nochmal einen Reset durchführen, aber auch nach 12s drücken des Resettasters passierte gar nichts! ||


    Ist da noch etwas zu retten? Mir sind auf jeden Fall meine Daten auf den beiden Platten wichtig.


    Danke für eure Hilfe.

    Kurzer Nachtrag:

    Ich kann den Speicher auch nicht mehr runterfahren. Wenn ich den Ausschalter gedrückt halte, passiert erstmal gar nichts und dann geht er sofort ohne runterzufahren aus. ;(