Beiträge von Kadi

    Hallo zusammen


    habe ein sehr grosses Problem, und zwar bootet meine NAS nicht mehr. Über den Qnap finder kann ich Sie nicht finden. Wenn ich beide HD's entferne und die NAS an den Storm anschliesse blinkt die Powertast grün/rot. Wenn ich die HD's in den einschüben habe blinkt die Powertaste weiterhin grün/rot.
    Ich habe die NAS über die GUI auf Werkseinstellung wiederhergestellt und dann wollte ich Frimware 3.8.1 von hier http://www.qnap.com/de/index.p…g=de&sn=400&c=351&sc=3377 aufspielen. Auch über Putty kann ich nicht mehr auf die NAS zugreifen.
    Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?


    Freundliche Grüsse

    Hallo Bladekiller


    Ja die erste Platte war definitiv nicht leer, hatte beinahe 2TB Daten auf dem Datenträger...


    Habe nun die Lösung, ich habe die Platte aus dem Nas entfernt und an den PC angeschlossen. Danach ein Backup Mit R-Tools, R-Studio auf den PC gemacht. Anschließend den NAS neu Konfiguriert die Platten neu Formatiert und siehe da, es stimmt jetzt mit der ersten Platte alle Ordner sind korrekt auf der ersten. Danach habe ich alle Daten wieder zurückgespielt.


    Vielen dank für eure/deine Bemühungen


    p.s. ich habe jetzt auch ein Backup eingerichtet, man weis ja nie... :)

    Ich habe die rechte platte ausgetauscht. oben auf dem Qnap steht 1 links 2 rechts. So habe ich die richtige ausgetauscht, ich versuchte auch mit dem Laptop direkt die Daten auf der HD zu retten. Jedoch konnte ich nicht mehr auf die Platte zugreifen.


    kann ich irgendwie die Platte noch retten? also nur die Daten auf der Platte oder ist alles weg?? Kann ich sie ausbauen und auf den Computer laden? das Dateiformat ist ext4...


    Edit:


    Bilder der Datenträger

    Also die Platten waren ohne raid konfiguriert, es waren zwei eigenständige platten. Ein Backup habe ich leider nicht, war gerade dabei ein Backup anzulegen da ich alle Daten vom PC auf den NAS verschoben habe...


    hoffe es gibt eine Lösung, die erste Platte ist nicht defekt, sie wird auch angezeigt in der Datenträgerverwaltung so wie auch die zweite.


    Besten Dank

    Hallo zusammen


    ich habe auf dem Forum nach Informationen gesucht, da ich aber nicht "nicht noch mehr" verlieren will, schreibe ich mein Problem und meine Frage mal als neues Thema auf.


    Ich bin stolzer Besitzer eines Qnap TS-219P. Leider ist eine Festplatte defekt, diese habe ich ausgewechselt und durch eine neue ersetzt. Die erste Festplatte hatte diverse Ordner und Daten drauf, als ich die zweite HD formatierte "ext4" und dies erfolgreich erledigt wurde waren alle meine Daten auf der noch intakten HD weg. Egal ob ich per ftp oder per WebFileManager drauf zugreife, ich kann die Daten auf der primären HD nicht mehr finden, das heisst er zeigt mir die Ordner nicht mehr an.


    Wie komme ich wieder zu diesen Daten, auf der zweiten Platte "neue" hat er mir Download, usb, web etc richtig erstellt. Doch hätte ich gerne die alten Daten auch wieder.


    Für hilfe bin ich euch sehr dankbar, leider habe ich kein Backup von der ersten Platte und somit wären im schlimmsten fall alle Daten verloren.


    Vielen dank für eure Bemühung


    Kadi

    Hallo Zhermann



    ich danke dir viel mal für diese super Anleitung, genau so etwas habe ich gesucht, kenne mich mit Linux nicht so aus.
    Aber so ist es machbar!!!


    Danke dir viel Mal


    wünsche ein wunderschönes Weekend


    Kadi

    Hallo David


    ja das habe ich mal gesehen. Werde mich an diese Anleitung halten, falls etwas nicht funktionieren sollte werde ich mich nochmals melden.


    Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe!!!


    Kadi


    EDIT:


    Ich habe noch kurz eine Frage und zwar:


    Ich habe mich auf dem Qnap angemolden, und einen Ordner erstellt --> svnprojekt


    danach habe ich putty gestartet und folgende Zeile ausgeführt:


    mkdir /share/svnprojekt/svn


    für was ist nun dieser Befehl? Es kommt immer eine Fehlermeldung :


    mkdir: Cannot create directory `create': File exists
    mkdir: Cannot create directory `/share/svnprojekt/svn': No such file or director


    svnadmin create /share/svnprojekt/svn


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar


    Kadi

    Als erste will ich dir danken für die Antwort. Leider bin ich noch nicht weiter als am morgen ;(


    Ich habe bereits eine QPKG installiert, nun was wäre der nächste Schritt? Ich finde keien SVN Proggis auf diesem QPKG. Kann ich da irgend eins nehmen oder muss ich auf etwas achten damit eclipse und NetBeans funktioniert? Wo finde ich diese SVN?


    Vielen dank für die antwort
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachtrag:


    Ich habe mich per Putty mit dem nas verbunden und folgendes ausgeführt:


    ipkg install svn


    wie nun weiter???

    Hallo zusammen


    Ich bin stolzer Besitzer eines Qnap TS-219+. Nun nimmt es mich wunder, wie ich eine SVN installieren kann.
    Ich habe mich im Forum wie auch über Google informiert, trotzdem kapiere ich das nicht ganz.
    Wir haben ein Projekt in der Schule und es wäre von Vorteil, wenn ich per Eclipse und NetBeans Code auf dem NAS abspeicher kann, damit weitere Projektmitarbeiter
    laufen auf aktuellem Stand sind. Das ganze sollte natürlich über das Internet funktionieren ;)


    Biete sich da von QNap etwas an, oder muss ich ein anderes Produkt nehmen. Wird es überhaupt no unterstützt??


    Ich danke für eure Antwort


    Kadi