Beiträge von dvdwolle

    Hallo *,


    Nachdem ich wohl im "Tiefschlaf" keine Pro bestellt habe - konnte ich mit den Hinweisen im Thread NFS installieren . vielen Dank dafür!


    Ich verwende die NFS Funktion zur Aufnahme/Wiedergabe mit einer DBOXII (hatte davor ein anderes NAS an der BOX)


    Auftretende Probleme:


    Aufnehmen funktionieren nicht (Fehlermeldung Neutrino: "Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar", Filesystem ist rw exportiert und gemountet, In einer Shell auf der BOX kann ich Dateien auf dem NAS anlegen/beschreiben(!), Abspielen von vorhandenen Aufnahmen funktioniert)
    (Dieses Problem ist mittlerweile gelöst: In der Dbox war noch zusätzlich zum richtigen Aufnahmeverzeichnes ein falscher, alter
    Pfad angegeben) Leider setzt die Aufnahme öfters aus und stückelt die Datei. Scheint mit dem Netzwerk zwischen Box und NAS zu tun zu haben. Zur Zeit erreicht die Kombi etwa 8MBit beim Schreiben und 7MBit beim Lesen. Trotzdem geht Abspielen besser(!) als Aufnahmen ....


    Irgendwie läuft der im Thread beschriebe autostart von NFS auf dem NAS nicht (portmap und nfs werden nicht gestartet)
    (Der Autostart läuft leider noch nicht :( )


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Grüsse


    dvdwolle