Beiträge von OLK

    vielen dank für die schnelle antwort!


    auf der einen seite möchte ich natürlich flexibel sein, auf der anderen wollte ich meinen geldbeutel schohnen und nicht das teuerste 209er model kaufen. NFS sagt mir als nap, ohne Q ;) erstmal garnix. und daran ändert auch wikipedia nix...


    wenn ich twonky media bräuchte hätt ich natürlich auch wieder nichts gespart... aber nagut^^ wie erkennt man welcher client unterstützt wird, bzw ob ich NFS für ein gerät bräuchte oder nicht?



    ich versuch mal mit meinem halbwissen ein resume zu ziehen, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.


    -es wird immer einige hersteller/produkte/HD clients geben, die NFS nicht notwendig machen. und das sind keine seltene veraltete noname geräte
    -wenn garnix hilft kann ich immernoch twonky kaufen und ein entsprechendes gerät dazu
    -ich bin zwar nicht mehr 100% flexibel aber möglicherweise 50% und habe bis auf die nicht ganz freie auswahl, keine nachteile bei HD streaming

    habe mir einen qnap TS-209 II bestellt und bin gerade dabei mich tiefgründiger mit den funktionen und features vertraut zu machen.
    auch wenn ich noch keine multimedia-box habe, möchte ich später mal HD material zu dieser streamen. jetzt bin ich erneut über NFS gestolpert und frage mich, ob ich nicht die "pro" version hätte nehmen müssen. auf der qnap sieht es jedenfalls danch aus.


    kann mich da mal jmd aufklären, hab gerade ein riesen schreck bekommen, das falsche gekauft zu haben. bin noch blutiger anfänger... bitte einfach erklären ;)


    vielen dank im voraus!