Beiträge von Kaffeesack

    Hey, sorry so einen alten Thread wiederhochzuholen, ich hab nur folgendes Problem: Es fehlen ein Menge Lieder in meiner musicstation und sie tauchen auch nicht nach einem Neuaufbau der Datenbank auf. Ich wollte überprüfen ob, ein Fehler ähnlich wie in diesem Thread vorliegt. Wie hast du die Ausgabe des mymediadbserver so hinbekommen? :?:

    Hey, ich betreibe es wie folgt: Aktuelle Firmwareversion: 3.8.1 Build 20121205


    Wie stelle ich denn das NAS auf Englisch um? Bei "Allgemeinen Einstellungen" -> "Sprache" steht schon "USA"

    Hallo alle miteinander,


    ich stehe vor einem Rätsel und mit meinen limitierten Kenntnissen kann ich es leider nicht lösen -ich hoffe auf euch...


    Ich benutze mein heißgeliebtes TS-219P+ für so manches (Zarafa, Z-Push, Twonky) und seit neuestem auch um mit der TV Station Filme aufzunehmen. Nachts soll sich das NAS um 00:30 ausschalten und dann morgens um 8 wieder ein. Seit 2Tagen ist aber folgendes eingetreten: Keiner der vorherinstallierten QPKGs ist da. Wenn ich die TV Station aufrufe kommt die Hompage aber der rotierende Ladenball dreht und dreht sich.


    Rufe ich Zarafa Webaccess auf, kriege ich das folgende:



    Wenn ich ins System Log kucke, sehe ich das wohl eine der Festplatten abgeschmiert ist (sieht Bild im Anhang). Und ich schätze mal, dass dabei irgendwas böses passiert. Könnt ihr mir helfen, mein "altes" System wiederzubekommen?

    Hallo alle miteinander,


    ich bin noch neuling was die Administration eines Turbo-NAS angeht und erst recht durch SSH. Ich bin daher ein wenig verloren im Moment und hoffe ihr könnt mir helfen, wäre für jeden Rat wirklich dankbar. Es handelt es sich um folgendes Problem mit unserem Turbo 639 Pro:


    Es sind alle 6Schächte belegt: Die ersten beiden und mittleren Beiden bilden separate RAID-Verbunde. Die letzten beiden Schächte mit 700GB Seagate Festplatten standen "alleine", also kein RAID und auch nicht gemountet. Und die sollen jetzt raus. Die Festplatten waren da eigentlich nur drin, damit sie "aufgeräumt" sind und waren nicht für die Datenspeicherung vorgesehen.


    Da wir diese Festplatten nun raus und den mittleren RAID-Verbund vergrößeren wollten ("Migrate"), dachte ich mir: Schwupps Festplatte raus, neue rein und gut. ABER: es hat sich rausgestellt, dass diese Festplatte schon Daten beinhaltet. :shock: Ich bin einerseits verwundert, dass das NAS die Festplatte, obwohl nirgendswo eingebunden, verwendet, allerdings stehe ich nun vor einem Problem. _hurted:


    Für mich stellt sich nun die Frage: Wie kann ich die Daten dieser Festplatte so kopieren bzw. verschieben, dass für den normalen User kein Verlust entsteht und ich somit die Festplatte "leer" mache, eine neue installieren und damit ein existierenden Verbund vergrößeren kann?


    Vielen Dank schonmal,
    Kaffeesack