Beiträge von bigcheaf

    Hallo Gemeinde,


    ich besitze seit gut 2 Jahren ein QNAP TS-409 Pro.
    Bisher mache ich meine backups unregelmäßig über die one-touch Funktion auf USB Platte.


    Diese "Krücke" möchte ich nun durch eine professionellere Lösung ersetzen.
    Ich plane mir ein TS-209 zuzulegen und dieses (für die räumliche Trennung) bei meinen Eltern aufzubauen.
    Die Sicherung kann dann jede Nacht per VPN Tunnel erfolgen (jeweils 16.000 ADSL).


    ABER: die onboard Methoden "Synchronisieren" und "Kopieren" helfen mir aus meiner Sicht nicht weiter.
    Nachteil Synchronisieren: lösche ich eine Datei im Produktivsystem, wird sie auch im backup gelöscht.
    Nachteil Kopieren: wird eine Datei im Produktivsystem beschädigt oder nur inhaltlich gelöscht, wird das backup mit diesem Stand überschrieben .


    Ich suche nach einer Lösung, mit dem ich auch auf mehrere Stände einer Datei zurückgreifen kann. Ich könnte jeden Tag einen neuen backup Ordner machen, aber dafür sind die Datenmengen zu groß.


    Hat jemand ein tolles script für mich, dass beim kopieren ältere Dateien nicht überschreibt, sondern z.B. umbenennt?
    Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

    Vielen Dank für die schnelle Info.
    Leider bin ich aber nicht weiter gekommen. Alle entsprechenden Pakete habe ich installiert.
    PHP cli müsste auch aktiv sein, sonst soll die Anwendung nicht funktionieren. Vielleicht handelt es sich nur um einen Anzeigefehler.
    Wenn ich den Befehl php -v absetze erscheint auch folgende FM:


    php: relocation error: /opt/lib/libpthread.so.0: symbol errno, version GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference


    Beim Anmelden am esniper taucht auch im Protokoll folgende FM auf:


    Not one of the locales [de_DE.utf8@euro, de_DE.utf8, de_DE.iso88591, de_DE@euro, de_DE, german] defined in [language/de.php] are found on your system!



    Gibt es dafür Lösungen?
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe mir esniper über optware installiert und für die einfache Handhabung das esniper frontend 2.0 auf Apache 2.
    Das läuft auch alles prima zusammen. Nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich.
    Das esniper frontend meldet das php cli nicht installiert ist, php 5.2.8 sei aber OK.
    Da schränkt den Funktionsumfang zwar nicht ein, ich würde aber trotzdem gern wissen ob und wie ich php cli aktivieren kann.


    Danke und Gruß,
    bigcheaf

    Ich habe die oxylbox dank der vielen Hilfestellungen erfolgreich unter Apache 2 (ipkg) installiert.
    Alles läuft perfekt. ABER:
    Ich sehe im Videobrowser nur die Standardfreigaben (z.B. qdownload).
    Meine Filme sind aber auf einer eigens dafür errichteten Freigabe movie$.
    Gebe ich die Sache per Hand in die oxylbox Konfiguration ein sagt er Pfad ungültig.
    Ich habe den nobody bereits als owner auf den Pfad gesetzt. Ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?