Beiträge von Nordfriesenjung

    Moin,


    ich habe ja nun seit ein paar Tagen den Qnap TS-212...
    Mein Rechner ist ein Macbook Pro, was hier aber wohl nicht viel zur Sache tut.
    Router ist ein TP-Link WR941 N (300mbit).


    Das Teil funktioniert soeit auch ganz gut. Ich kann Filme per WLan problemlos streamen.
    .m2ts Dateien werden ohne ruckler wiedergegeben, am Mac wie auch auf der PS3.
    Ich streame auf der PS3 alles was ich da abspiele mit dem TwonkyMedia "Tool".


    Aber Mp3 Dateien, bei denen die Datenübertragungsrate ja wesentlich niedriger ist, ruckeln alle 10 sec.
    Es gibt dann immer so einen kleinen Aussetzer...
    Habe den ganzen Nachmittag an den Einstellungen rumgespielt und es ändert sich am ruckeln nix.


    Filme weiterhin ohne Probleme, egal welches Format. VideoTS, AVI, m2ts...


    Ich hoffe es hat jemand nen Tip, ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden.
    Wenn ich etwas übersehen habe bitte ich um Etnschuldigung und den weiterführenden Link :)

    Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines NAS Servers...
    Ich habe mir nach einigem Lesen im Internet und auch hier in eurem schönen Forum dann einen Qnap TS-212
    mit 2 2TB Platten gekauft.
    Die Festplatte in meinem MacBook Pro ist fast voll und ich wollte Musik und Filme (die ich inzwischen auf einer externen HDD speichere)
    zentral Speichern und auch von der PS3 auf diese Daten zugreifen.
    Meine Frau hat nen Laptop mit Win7 und würde auch gerne auf die Musik zugreifen können...
    Die Möglichkeiten mit dem Qnap erschlagen mich im Moment noch etwas :D
    Ich muss mich da langsam reinfummeln, ich habe nicht viel Netzwerkerfahrungen.


    Jo, soviel zu mir...
    Ich tauche dann mal ab in die Infos des Forums!