Beiträge von Alkatrass1

    Genau das ist ja das Problem. Keine Antwort wenn ich versuche "anzupingen" weder auf die IP noch auf den Hostnamen. Deshalb die Annahme das das NAS nicht mehr hochfährt wegen der fehlenden Dateien auf der ausgebauten Festplatte.


    Leider kann ich mit SSH/Telnet nicht wirklich was anfangen. Was ist das genau?


    Die LED fürs Netzwerk ist vorne an. Hinten am Anschluß direkt leuchtet die orange und die grüne blinkt.


    Gruß


    - Platte habe ich mit Vista Datenträgerverwaltung komplett leer gemacht (keine Partitionen mehr)
    - NAS startet mit einem piep Ton, Power + Lan LED leuchten, Status blink grün/rot. Dann passiert gar nichts mehr (60min gewartet)
    - HDD eingebaut. Einzig die HDD LED leuchtet und die Platte läuft an sonst ändert sich nichts. Status blinkt grün/rot. (60min gewartet)
    - aktuellen Qfinder installiert jedoch kein NAS gefunden...


    Sieht wohl so aus das mein NAS ein Fall für den Service ist oder? Gibt es von Qnap auch deutschsprachigen Support oder muß ich mich an meinen Händler wenden?


    Gruß

    Hallo zusammen


    Ich habe seit ca. einem Jahr eine TS-109 Problemlos in Betrieb.


    Jetzt wollte ich das NAS zurücksetzen und habe um die Daten zu löschen die Festplatte ausgebaut und in einem Windows Vista Rechner gelöscht, was ich wohl nicht hätte machen sollen.


    Nach dem erneutem einbau in das NAS fährt dieses mit dauerhaft rot/grün blinkender Status Led hoch und ist im Netzwerk nicht mehr auffindbar. Weder unter der IP unter der es immer erreichbar war noch mit dem Qnap Finder.


    Hat jemand eine Idee wie ich auf die 109er zugreifen kann um sie neu zu konfigurieren? Gibt es evtl. eine default IP unter der sie unabhängig von der Konfiguration zu erreichen ist?


    Gruß