Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.
Das Gerät ist jetzt auf dem Weg zum Service.
Gruß
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert.
Das Gerät ist jetzt auf dem Weg zum Service.
Gruß
Genau das ist ja das Problem. Keine Antwort wenn ich versuche "anzupingen" weder auf die IP noch auf den Hostnamen. Deshalb die Annahme das das NAS nicht mehr hochfährt wegen der fehlenden Dateien auf der ausgebauten Festplatte.
Leider kann ich mit SSH/Telnet nicht wirklich was anfangen. Was ist das genau?
Die LED fürs Netzwerk ist vorne an. Hinten am Anschluß direkt leuchtet die orange und die grüne blinkt.
Gruß
Gerade versucht. Ohne Erfolg.
Ich denke das mein NAS gar nicht erst startet... Gibt es denn eine Möglichkeit z.b. über die MAC-Adresse die Firmware neu zu installieren?
Gruß
Zitat von "christian"Alles anzeigen- Platte entfernen und am PC von allen Partitionen "befreien"
- NAS währenddessen neustarten
- sobald es neugestartet ist die HDD einbauen
- aktuellen Qfinder starten und das NAS neu aufsetzen
- neueste Firmware nutzen
- usw.
- Platte habe ich mit Vista Datenträgerverwaltung komplett leer gemacht (keine Partitionen mehr)
- NAS startet mit einem piep Ton, Power + Lan LED leuchten, Status blink grün/rot. Dann passiert gar nichts mehr (60min gewartet)
- HDD eingebaut. Einzig die HDD LED leuchtet und die Platte läuft an sonst ändert sich nichts. Status blinkt grün/rot. (60min gewartet)
- aktuellen Qfinder installiert jedoch kein NAS gefunden...
Sieht wohl so aus das mein NAS ein Fall für den Service ist oder? Gibt es von Qnap auch deutschsprachigen Support oder muß ich mich an meinen Händler wenden?
Gruß
Erstmal danke für deine Bemühungen.
Ich habe alle Partitionen gelöscht. Leider brachte es keine Veränderungen. Es blinkt weiterhin die Status LED rot/grün und das NAS ist nicht im Netzwerk zu finden. Fast so als ob keine IP zugeordnet wäre. Kann so was sein?
ratlosen Gruß
Hallo
Ja ich habe sie in NTFS formatiert da ich sie kurzzeitig in einem Rechner brauchte. Danach habe ich sie in ext3 formatiert und wieder eingesetzt.
Ist denn die Firmware nicht auf dem Gerät selbst sondern auf der Festplatte gespeichert??
Gruß
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. einem Jahr eine TS-109 Problemlos in Betrieb.
Jetzt wollte ich das NAS zurücksetzen und habe um die Daten zu löschen die Festplatte ausgebaut und in einem Windows Vista Rechner gelöscht, was ich wohl nicht hätte machen sollen.
Nach dem erneutem einbau in das NAS fährt dieses mit dauerhaft rot/grün blinkender Status Led hoch und ist im Netzwerk nicht mehr auffindbar. Weder unter der IP unter der es immer erreichbar war noch mit dem Qnap Finder.
Hat jemand eine Idee wie ich auf die 109er zugreifen kann um sie neu zu konfigurieren? Gibt es evtl. eine default IP unter der sie unabhängig von der Konfiguration zu erreichen ist?
Gruß