Beiträge von Kaputtschinoo

    Also ich habs nun nochmal nachvollzogen.
    Es sind 2 NAS Typ 109. Beide sind an einem Gigabit Switch von Netgear angeschlossen. Auf dem Rechner wo Total Commander installiert ist, läuft keinerlei Firewall, auch die Windows Firewall ist ausgeschaltet.
    Passiven Modus habe ich auch angemacht. Beim versuchen eine Datei als Test zu übertragen kommt immer Fehler 500 illegal Port Command, schalte cih die Firewall ein, kommt zwar keine Fehlermeldung allerdings übertragt er die Datei auch nicht, da im Total Commander immer retry steht.

    Servus Leute,


    ich habe mal wieder ein Anliegen. Und zwar besitze ich 2 NAS Typ Qnap TS-109. Beide sind identisch konfiguriert und jeweils 500GB Speicherplatz.
    Auf einem der beiden sind etwa 140GB an Daten drauf, welche ich gerne jeden Freitag auf das andere 1 zu 1 übertragen möchte. Heißt im Klartext, da die Ordnerstruktur gleich ist will ich am Samstag oder Montag 2 identische Datensätze haben.
    DIe Sache ist aber, dass das ohne externe Platten funktionieren muss. Es stehen nur die beiden NAS Systeme zur VErfügung.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?? Und vorallem in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Hinweis Netzwerk ist 1Gbit und Inet Leitung 2Mbit.
    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß

    Schönen guten Tag,


    in meiner Firma existieren 2 NAS Systeme Typ 109 von QNAP. Nun ist es so, das auf dem einen NAS etwa 250GB an Daten existieren, welche natürlich auch gesichert werden müssen.
    Nun ist die Idee an jedem Freitag die kompletten Daten auf das andere NAS zu kopieren. Soweit kp.
    Nun ist aber die Sache, das dies funktionieren soll, wenn das eine NAS in der Firma und das andere NAS beim Chef zu Hause steht.
    Geht das überhaupt mit der QNAP Serie und wenn ja wie?
    Über ausführliche Beschreibungen und Hilfen wäre ich sehr dankbar.


    mfg