Beiträge von hopen160

    Also kann ich abschließend festhalten:


    Um auf mein Nas extern zugreifen zu können, brauch ich eine native ipv4 von Unitymedia, die man aber so gut wie nicht bekommt.
    Wofür gibt es dann NAS wenn man seit ipv6 auf bestimmte Bereiche die ich freigeben will, nicht mehr zugreifen kann....
    Wird sich da hardwaretechnisch in Zukunft irgendetwas ändern?
    Habe mir das NAS hauptsächlich geholt um Daten vom Laptop in der Uni direkt aufs NAS zu spielen, ohne Lästig erst alles auf meinen HomePC zu kopieren...
    Das kann ich ja jetzt dann wohl vergessen.

    Vielen Dank schonmal für die Infos,


    also hatte bereits eine IPv6 im Nas angelegt, diese auch im Router freigegeben (ipv6 Gateway auch) und unter meinem DynDns Account diese IPv6 auch angegeben. Aber leider kein Zugriff.

    Hallo liebe Community,


    ich wollte einmal fragen, ob es irgendwie möglich ist, mein Nas extern zu erreichen. Ich habe nämlich einen Unitymedia Kabel Router, der eine native IPv6 aber nur noch einen DS-Lite Tunnel für IPv4 hat.
    Soweit ich weiß habe ich nun überhaupt keine Möglichkeit von extern über DynDns auf mein Nas (TS-219p+) zuzugreifen.
    Wenn dem doch so sein sollte, wäre es nett, wenn mich jemand darüber aufklären könnte. :)


    Viele Grüße,
    Tobias