Beiträge von hax

    Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Frage:
    Wie muss ich mein QNAP TS 210 ins Netzwerk einbinden, damit alle freigegeben Ordner im NAS automatisch beim jeweiligen PC Benutzer im Netzwerk angezeigt werden?
    Beispiel: Meine Frau geht über ihr Benutzerkonto mit dem Laptop ins Netzwerk und soll automatisch Zugriff auf qmultimedia Ordner haben, ohne nochmal extra ihre Passwort eingeben zu müssen. Kennung und Benutzername meiner Frau ist im NAS freigegeben. Ich greife von einem stationären PC drauf zu, ebenfalls in der Netzwerkgruppe.
    Mein PC und ihr Laptop sind in der Arbeitsgruppe Workgroup. So habe ich das dann auch im NAS unter Microsoft Netzwerkdienst eingestellt. Also Dateidienst für Microsoft-Netzwerk ist aktiviert. Dort habe ich auch unter Arbeitsgruppe: Workgroup eingegeben.
    Trotzdem muss immer wieder PW und BN eingegeben werden.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    HAX

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mein TS-210 erhalten. Zunächst klappte die Installation super. Allerdings musste ich nochmal eine Festplatte ausbauen, da defekt. Nun möchte ich nochmal das ganze System neu einrichten. Leider funktioniert die Schnellinstallation nicht mehr. Ich habe bereits den QNAP Finder deinstalliert und erneut installiert. Die Abfrage nach der Schnellinstallation kommt aber nicht mehr. Kann mir jemand erklären, wie ich die zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Hax