Beiträge von slator

    Hallo,


    ich habe ein TS-451 mit der Firmware 4.2.2
    Ich habe extra, aufgrund der Twonky Problematik, nicht die aktuellste Firmware aufgespielt.
    Jetzt habe ich mein RAID-System von RAID 10 auf RAID 5 geändert und habe dafür natürlich die Platten formatiert, aber ansonsten nichts im System geändert.
    Trotzdem ist seit dem der Twonky nicht mehr vorhanden.


    @ biboca: Kannst Du mir für mein NAS auch die letzte Version zukommen lassen oder wo kann ich die Lizenz kaufen? Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich muss mich erstmal als absoluter Neuling zum Thema NAS outen und möchte ein paar Fragen geklärt haben, da mein Gerät zur Zeit noch auf dem Lieferweg ist.
    Ich möchte 2x 2TB Platten in dem TS-212 verbauen und wollte mal eure Einschätzung haben, da ich diese gerne als JBOD einrichten möchte.
    Ich bin immer noch im Glauben, das wenn eine Platte das Zeitliche segnet, ich noch an die Daten der Zweiten rankommen kann.
    Ist das ein Trugschluß?


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen ext3 und ext4? Und welches Format ist eigentlich besser?


    Desweiteren habe ich hier im Forum schon mal eine Anleitung gefunden (finde sie aber leider nicht mehr), wo jemand einen Überordner "Ordner" machen wollte und die Daten dann aber verteilt auf Platte 1 mit "Ordner1" und auf Platte 2 mit "Ordner2" liegen.
    Dieser Überordner "Ordner" soll dann im Mediaplayer (bei mir ein TVix 6600) zu sehen sein und ich möchte dann das die Daten dieser beiden Ordner "Ordner1" und "Ordner2" dort zusammengefasst ersichtlich sind.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht einen Link für mich.
    Ich muss dazu sagen, das ich mich auch mit dem Thema Linux jetzt durch das NAS zum ersten mal so richtig auseinander setze.


    Ich hoffe das ich alles verständlich formuliert habe und nicht allzu blöde Fragen gestellt und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank.