Beiträge von Anger

    Hi Pfeiffer aus dem Osten :)


    Danke für Deinen Beitrag.


    Super, ich werde mir dann erst mal eine WD HDD zulegen und hoffen, dass RAID5 wieder aufgebaut wird, trotz anderem Fabrikat, anderer Größe und S.M.A.R.T Fehler der alten Platten. Werde es reskieren, da alle wichtigen Daten, jede Woche zusätzlich auf eine ext. USB HDD gesichert wird.


    Werde berichten! Merci nochmal!

    Hallo Gemeinde :)


    Seit August 2011 betreibe ich die Qnap TS-459 Pro II. Verbaut sind 4identische Festplatten von Seagate (ST2000nm0011). 2TB/HDD. Scheint so als wären nach 6 Jahren Dauerbetrieb, die Seagates naheLebensende. Seit einigen Monaten kommen immer wieder S.M.A.R.T Meldungen hochund gestern ist dann schließlich eine HDD defekt gegangen. Gerne würde ich nach zur Hilfenahme der Kompatibilitätsliste, für die Zukunftauf die Western Digital - RED umstellen. (WDWD30EFRX (Red NASware 3.0)NASDrivesSATA 6Gb/s (SATA III)82.00A823000) Oder vielleicht doch eine andere gute und preisgünstige Alternative?
    Nun zu meinen Fragen. Ist es überhaupt möglich die defekte HDD (Seagate 2TB)durch die neue HDD (WD 3TB) zu ersetzen (Da andre Marke und Größe)? Und wenn ja, kann ich nach und nach dann die anderen 3 Seagates HDDs auf WDs umstellen?


    Schon mal herzlichen Dank!


    Grüße aus dem Süden!