Beiträge von PatrickP

    Hallo Black_Beast,


    ich habe mich gestern mit dem selben Problem an dieses Forum gewandt. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=16685


    Nach einem warscheinlichen fehlgeschlagenem Firmware-Upgrade (-Downgrade) bootet das NAS nicht mehr (Status blinkt rot / grün).
    Ich klink mich hier mal mit ein, dann brauchen wir nur einen Thread.


    Leider helfen mir die Hinweise mit der DAtenrettung der Festplatten nicht, die Daten habe auch ich noch exterrn gesichert. Das NAS müsste auch ohne Platten booten, was es aber nicht macht.


    ich weiss nicht weiter.


    Patrick

    Hallo Qnap-Club,


    ich habe mein TS-410 nun seit ca. 2 Monaten und bin super zufrieden damit. Das einzige was mir missfiel, war der Mediascan nach jedem NAS-Start. Ich hatte den Twonky Media Server 5 drauf und habe gelesen das es an diesem liegt und mit der vorigen 4er Version wohl besser lief, weil der Scan nur wenige Minuten dauert. Ich musste immer 1-2 Stunden warten bis alle Medien gescannt waren.
    Daher habe ich zuerst versucht mittels QPKG auf die 4er Version zu kommen. Installation hat auch geklappt, allerdings war der Status nach dem aktivieren immer nur "unbekannt". Der normale UPnP-Server war deaktiviert.
    Da das also nicht funktionierte, versuchte ich von der aktuellen Firmware 3.4.4 Build0718 auf die Firmware 3.1.2 donwzugraden, da bei dieser der Twonky Media Server 4 dabei ist.
    Wärend des Firmware Installationsprozesses hörte ich irgendwann ein Signalton vom NAS, der Installationsprozess lief aber noch. Als dieser dann angeblich fertig war habe ich auf Neustarten gedrückt, allerdings bottete der NAS nicht mehr.
    Die Status LED blinkt nur abwechseln rot grün.
    Nach langer Recherche hier im Forum und im Netz war mein Verdacht, dass das Flash beschädigt ist.
    Ich habe mittels folgender Anleitung http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery versucht das System wiederherzustellen. WEnn ich aber auf den Resetknopf drücke passiert rein gar nichts. Es blink nur weiterhin die Status LED rot und grün.
    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.


    Gruß
    Patrick