Beiträge von UnknownGuest

    Servus Strike,


    Du musst als erstes im Web-Interface Deiner 219P+ unter Systemsadministration -> Energieverwaltung -> Wake On LAN auf "aktiviert" setzen. (Standardmäßig aktiv).


    Und dann um Dein NAS zu wecken, brauchst Du ein Tool wie beispielsweise WolCMD, das dem NAS einen standardisierten Aufwach-Befehl schickt. Ein reiner Zugriffsversuch über Browser/Dateimanager/Netzwerklaufwerk verbinden etc. reicht nicht aus!!


    Ich habe mir die wolcmd.exe ins /windows/system32 Verzeichnis auf meinem PC kopiert und eine wirklich einfache Batchdatei mit untenstehendem Code in meinen Windows-Autostart gepackt. MAC-Adresse is dabei die MAC Deiner NAS ohne Doppelpunkte, XXX ist die IP Deines NAS, Subnetzmaske sollte auch bei Dir 255.255.255.0 sein, sonst musste des auch ändern.

    Code
    wolcmd MAC-Adresse 192.168.2.XXX 255.255.255.0


    Jetzt geht meine 219 jedesmal an, wenn ich meinen PC starte. Dieses winzige Skript läuft auf allen PCs in meinem Netzwerk. Sollte des NAS schon laufen und trotzdem ein weiterer PC angeschaltet werden (also auch des Wake-Script ausführen) passiert natürlich nichts weiter. Für MAC OS gibt es vergleichbare Tools, beispielsweise das hier http://www.readpixel.com/wakeonlan/index.html


    Grüße,
    UnknownGuest

    Servus beinand,


    bin seit paar Tagen Besitzer eins 219P+. Aktuell laufen dort eine 1,5TB Seagate 7200 rpm und eine nagelneue 3 TB WD 5400 rpm.


    Zuvor (nur die Seagate Platte als single disk) hatte ich Schreibgeschwindigkeiten um etwa 60 MB/s. Jetzt hab ich die zweite HDD dazu installiert und das ganze als JBOD konfiguriert. Seither erreiche ich bei sonst identischer Konfiguration nur noch max 20 MB/s. Woran kann das liegen? Schafft eine 5400 rpm-Platte nicht mehr??


    Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten!
    UnknownGuest