Beiträge von Bienlein

    Vielen Dank für die rege Hilfe.


    Mit dem Tip von hdgo (putty) habe ich nach ein paar Fehlversuchen hingekriegt. Aber der Weg über den Web-Filemanager ist noch etwas simpler (zumindest für mich).


    Also: Danke! Problem ist gelöst.


    G
    Uli

    hgdo


    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin eher Laie, was solche Sachen angeht, aber dass das unter Windows über die Dateitabelle oder sowas geht und damit rasend schnell ist, dahte ich mir schon. Dein Vorschlag über ssh/mv macht vermutlich was ähnliches. Nur wie gesagt, ich bin bei dem Thema Laie. Hast Du auf die Schnelle einen Linkt zu einer Anleitung für Dummies parat?


    G
    Uli

    Hallo zusammen


    Ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig plaziert habe.
    Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines TS-209.
    Mein Problem: Ich habe einen ganzen Haufen Dateien in einem der Standard-Shared-Ordner abgelegt. Diese Dateien möchte ich nun doch in einem anderen Shared-Ordner ablegen. Gibt es eine Möglichkeit diese "zügig" zu verschieben, also direkt ohne Umwege auf dem NAS? Prizipiell geht das Verschieben ja vom Windows-Rechner aus, allerdings schaufelt er die Daten scheinbar einmal zum PC und dann wieder zurück zum NAS, arbeitet also nur mit halber Geschwindigkeit. Gibt es also einen Trick, wie ich den Verschiebevorgang direkt auf dem NAS machen kann.


    Schon mal danke für die Hilfe
    Uli