Beiträge von blobbi

    Guten Morgen,
    ich hab hier eine QNAP 869U-RP
    funktioniert klasse bis auf verg. Mittwoch.


    [Harddisk 5] medium error. Please run bad block scan on this drive or replace the drive if the error persists.
    [Harddisk 5] I/O error, sense_key=0x3, asc=0x11, ascq=0x4, CDB=28 00 05 f0 71 b0 00 01 d8 00 .


    Ok Festplatte raus, ein Testlauf mit dem Hersteller Tool, hm alles ok.
    Nagut neue Festplatte gekauft rein damit und das vorhandene Array mit 4 X 2TB auf 6 X 2TB ersetzt.
    Die QNAP machte das Rebuild und die erweiterung soweit so gut, nach ein paar Stunden "Rebuilding ...."


    Wieder die selbe Meldung von oben... ich verstehs nicht .. ist vielleicht das Gerät selbst defekt?
    Die Festplatten waren alle in der QNAP HCL.


    Aktuelle Firmware 3.8.3 ist installiert.
    Jemand vielleicht eine Idee?


    Gruß und schönen Sonntag
    Frank

    oh ok, dann hab ich das letzte mal irgend was falsch gemacht.


    Es gab ein Update und hab das durchgeführt weils verbesserungen fürs ISCSI hat wo der ESXi dran hängt.
    Nach dem Update waren alle Daten die auf dem ersten Array waren weg und ich musst die neu einbinden in den ESXi inkl. formatieren.
    Das andere zweite Array war vorhanden.

    Hallo,


    habe das 419 U+ ein echt klasse ding.


    Meine Frage ich würde gerne die Daten die darauf sind ( Gerät dient als ISCSI Storage für einen ESXi Server )
    replizieren, auf ein Online Store soweit möglich, allerdings beim einrichten, kann ich nur Ordnerstrukturen sichern, wie Downloads, Web usw.
    Denke das sind die Standard Ordner die QNAP anlegt.


    Hat mir jemand einen Tip?


    gruß und danke
    Frank