Beiträge von Black_Beast

    muck: durch den Online-Space den ich mir mit meinem kumpel teile haben wir eine eigene ...@xxxxxx.de endung. Daher keine Probleme :D . Aber wie du schon richtig sagst wenn ich die nach Wxb.de schicke ist es gleich spam.
    - welche cam hast du ?


    frosch2: habe nen Strato-Hi-Drive:
    FTP/ SFTP/ FTPS Zugang
    WebDav Zugang (auch über SSL)
    SCP
    Rsync Zugang (auch SSH verschlüsselt)


    Habe auf dem TS-109 am Wochenende mal RSNAP installiert, wenn das Tool online speichern könnte wäre mein Problem gelöst :D

    hi muck,


    zu 1: ja es ist möglich eine sd einzustecken, nur wenn diese mitgenommen wird bring es Ihm auch nichts. Der Nas + Router ist nicht entfernbar.Dazu kommt das
    auf dem Nas noch Musik etc... ist.


    zu 2: per Email wird immer nur 1Bild pro Email verschickt, dann die nächste Email + Bild. Pro Minute max 3 Emails. Bild ist ca: 100-150KB groß.
    Hab es leider noch nicht getestet wenn eine SD eingesteckt ist ob dann mehere Fotos per Email verschickt werden.



    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    ersteinmal ein HALLO :D von mir hier ins Forum, mein Name ist Dennis, ich bin 25Jahre und komme aus Niedersachsen.
    ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.


    Und zwar haben wir (ein Kumpel und ich) folgendes Vorhaben: Im Schrebergarten von meinem Kumpel wird öfters mal etwas geklaut bzw. beschädigt.
    Eine Edimax IC3030 soll alle paar Minuten Fotos auf einen Ts-109 Pro II via FTP speichern, da die Edimax FTP-Uploadfunktion unterstützt schonmal recht einfach.
    Bis dahin kein Problem.
    Nun kommt hinzu das die/der Nas + Cam hinter einem Router mit UMTS verbindung hängt (es gibt leider keine möglichkeit ans Lokale Netz zukommen),
    Dyndns ist also nicht möglich.


    Nun haben wir uns folgendes gedacht:
    Der TS-109 speichter die Bilder local und soll diese automatisch auf einen Online-Space FTP/WEBdav hochladen.
    Hintergrund ist der: wenn die Cam durch Bewegung aktiviert wird, soll normalerweise alle 1-2sek ein Bild gemacht werden bis die Bewegung weg ist,
    da aber leider UMTS dies nicht mitmacht, lädt die Cam max 3 Bilder pro Min (bei direktem upload auf Online-Space) hoch.
    3-Bilder sind zuwenig um ein sauberes Bild einzufangen. Deshalb soll der/die Nas dazwischen geschaltet werden.


    Unser Problem ist nun, wie ist es machbar das der/die NAS die Bilder automatisch uploadet.
    - Mir ist die Idee in Kopf gekommen: ein simpler php oder mysql skript der auf dem Webserver läuft und das ganze regelt.
    Ist dies machbar ??? hat jemand ggf noch andere Ideen oder simplere :thumb:. Es ist zwar ein PC in Nas nähe, dieser soll
    aber ausgeschaltet bleiben.


    Vielen dank und schonmal ein schönes Wochenende.


    Grüße
    Dennis

    Hallo Patrick kein problem ;)


    @ christian:


    danke für die Info's. Die Daten hatte ich vorher schon mit Linux-Recovery für WIn ausgelesen, hat super funktioniert.
    Jedoch bleibt men TS-210 dadruch immer noch defekt ?


    Auch ohne Platten tut sich beim TS nix mehr, außer einmal kurz Piepen und das wars :(
    Muss doch eine möglichkeit geben ......

    mhh kann mir wohl keiner helfen ???. habe mal eine Email an den Qnap Support geschrieben.
    Mehr als das ich meine Festplatten checken solle ob ich diese verwenden kann und das ich die WIKI lesen soll kam leider nicht zurück :-(.


    Nochmal paar Mehr Info's ggf bringt es ja was:


    Qnap TS-210 (Kaufdatum: März 2010)
    Festplatten: 2x 1-TB im Raid 1. Western Digital WD10EARS Caviar Green SATA
    Der TS lief 1Jahr tadellos
    0 Probleme bis auf die letzten Tage :(


    Hier nochmal genaue schilderung:


    - seid ein paar Tagen habe ich keinen zugriff mehr auf meinen TS sobald dieser komplet gebootet ist (Status Grün). Als es jedoch dann dochmal geklappt hat (TS fertig gebootet dann noch zugriff auf Adminbereich), habe ich ein Firmware Update durchgeführt ( 3.4..) , mit der hoffnung das der Fehler dann weg sei.
    - Dies war jedoch nicht der Fall. Seid dem FirmwareUpdate funktioniert nun nix mehr. (Meine Vorahnung das bei dem Firmware Update irgend was net richtig gelaufen ist)
    - Habe die Platten erstmal ausgebaut, nicht das irgend welche Daten gelöscht werden. (Daten von den Platten sind gesichert, könnten also eig. wieder rein).
    - Der TS startet mit einem kurzen Piep-ton danach ändert sich die Statusanzeige nicht mehr auf Grün sondern blinkt die ganze Zeit auf Rot/grün dieses ändert sich auch nicht nach 5Std.
    - Die Resettaste hat mich auch nicht weitergebracht
    - den Versuch den TS direkt an den PC anzupinngen ist auch fehlgeschlagen.




    Werde nun erstmal die Platten wieder einbauen und schauen was dann passiert. glaube jedoch noch nicht an ein Wunder. Google und Wiki wird separat weiter durchsucht.


    Hilffeeeeeeeee :cry: :(


    Kann mir keiner helfen :?::?::?:

    Hallo Qnaper,


    habe ein kleines Problem. Beim Firmware Update ist irgend was schiefgelaufen, nun leuchet die Statuslampe Rot/Grün und nix geht mehr.
    Was nun ?
    habe inzwischen bisschen hier gesucht und ne Live-CD gefunden, habe diese pauschale mal geladen und auf eine disk gepackt.
    Diese nun mal gebootet und beim punkt loggin komm ich nicht weiter.


    Falls jemand irgend wie helfen kann, für jeden Tip dankbar.


    Grüße



    Thread bitte verschieben falls im falschen bereich