Beiträge von Legolas77

    Hallo,


    weiß von Euch jemand wieso bei der QNAP TS-1079 Pro in der neuen Firmware 3.6 nicht wie bei den Modellen abwärts die iTunes funktion enthalten ist :cry: ??


    Ich würde meine iTunes-Mediathek gerne auf der QNAP platzieren.


    Vorab herzlichen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

    Hallo,


    weiß von Euch jemand wieso bei der QNAP TS-1079 Pro in der neuen Firmware 3.6 nicht wie bei den Modellen abwärts die iTunes funktion enthalten ist :cry: ??


    Ich würde meine iTunes-Mediathek gerne auf der QNAP platzieren.


    Vorab herzlichen Dank für Eure Lösungsvorschläge.

    Den Link zu dem Forum Beitrag kann ich noch nicht so deuten, als ob dies die Lösung ist. Vielleicht sollte ich es erneut in anderen Worten erleutern.


    Ich möchte die Backups weiterhin auf die TimeCapsule machen. Diese dort abgelegten Backupdateine (Ordner) möchte ich dann mit einem Programm oder Anwendung auf meiner Qnap-1079 Pro auf einem Raid sichern.
    Sprich ich suche ine Programm, dass mir die Daten von der TimeCapsule auf der Qnap sichet.

    Hallo,


    ich habe eine Frage und Ihr hoffentlich die Lösung :-).


    Ich habe mehrere Macs die alle Ihr Time Machine Backup auf der Time Capsule tätigen.
    Da diese aber nicht über ein Raid verfügt in dem die Daten gespiegelt werden, wollte ich gerne das meine im Netzwerk befindliche TS-1079 Pro täglich ein Mal die Daten der Time Capsule sichert.


    Geht das mit den Boardeigenen Mitteln der TS-1079 PRO ?


    Oder kann ich das technisch fergessen und muss die TS-1079 PRO doch durchlaufen lassen und die Macs auf dieser direkt Sichern lassen?


    Vorab ganz vielen Dank für Eure Vorschläge und Ansätze um das Problem evtl. zu lösen.

    Wenn ich über Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte -> gehe dann kann ich aber doch nur einzelne Verzeichnisse von der Qnap mounten, aber nicht die ganze Qnap so wie bei Windows.


    Wieso geht das bei Apple nicht? Es soll doch das fortschrittlichste Betriebssystem sein :D !!!

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage die bestimmt schon zig Mal gefragt wurde. Ich habe aber bisher keine richtige Anleitung gefunden nach der ich die Einstellungen vornhemen kann.


    Meine Frage, ob es wie bei Windows Rechnern möglich ist, dass sich Lion direkt nach dem Strat den mit Netzlaufwerken verbindet, sprich Mountet??


    Oder muss man immer über die Funktion "mit Server verbinden" manuel anstoßen?


    Ich habe vor meine Daten auf die NAS auszulagern um von all meinen Mac's (MacMini, iMac und MacBook Pro) darauf zugreifen zu können.


    Wenn es ein Howto gibt, dann nehm ich es gern.


    Gruß
    Swen