Beiträge von goerte

    Hallo,


    ich greife das Thema noch mal auf, da meine Bekannten gerne auf meinem NAS Daten hochladen möchten, dabei sind auch Ordner.
    Wie kann ein Nutzer aus der Ferne über das Internet, unkompliziert Ordner in mein NAS laden.


    Mit der Filestation geht das ja leider nicht.


    Jemand ne Idee?



    Danke und Grüße vorab

    Aber genau das ist odch das Problem, ich kann dem Admin natürlich die rechte enziehen, aber nicht dass er sich in die Systemsteuerung einloggt.
    Somit kann er sich doch wieder jederzeit die Rechte geben.

    Hallo,


    MyQnapCloud läuft und ist gut soweit. Jetzt wollte ich den Admin über das Internet aussprren und habe festgestellt, dass es gar nicht geht.
    Wie löst ihr das?


    Wunsch ist, dass nur User1 und User2 Zugriff auf Schreibgeschütze Ordner bekommen, dann kann meinen Daten auch bei einem Hack nichts passieren.


    Aber das Problem ist, dass der User: Admin jederzeit sich in die Qnap-Systemsterung einwählen kann, vom LAN (logishc) wie auch im WAN (nicht gut).
    Wenn der also mal gehackt wird, dann kann schlimmes passieren, daher der Wunsch den Admin über MyCloud auszusprerren.


    Jemand ne Idee?

    Zitat von "Gothard"

    Jemand ne Idee wie ichs denn nun die admin seite von der filestation usw abgrenze oder herrausnehme?


    Also auch ich habe gestern QNAP Cloud getestet, ich würde diese Funktion auch gernen meine Kunden weiterempfehlen. Das setzt allerdings vorraus den Zugang entsprechend abzuschotten. Wo findet man die die Einstellung welcher Benutzer was über die Cloud zu sehen bekommt????


    --- EDIT ---


    Ah hab es gefunden, man muss die Anleitung auch mal zu Ende lesen:
    - NAS Anwählen
    - MyQNAPCloud
    - My DDNS/Cloud Portal
    - Reiter Cloud Portal


    mfg