Beiträge von mutz_kok

    Hallo,
    die aktuelle SW ist auf dem TV geladen, auf dem NAS läuft der aktuelle TWONKY 6.0.34.
    Der Samsung gibt mkv nicht wieder (unbekanntes Dateiformat).
    Es ist ein Trauerspiel, was von Samsung in der Werbung vollmundig gepriesen wird, dann aber nicht klappt.

    Ich habe neu einen TS 412 mit 4 samsung 204UI und bin in der NAS-Anwendung Neuling. Nun läuft der NAS und Fragen über Fragen tauchen auf.
    Twonkey 6 ist in OPKG installiert,es steht auch dort es sei aktiviert, mkv Dateien werden trotzdem auf meinem TV nicht wiedergegeben (unbekanntes Format).
    Ich finde im NAS auch nur ein Multmediaverzeichnis. Sortiert das Twonky nach dem Dateiformat in Video, Bilder und Musik; oder mache ich etwas falsch.
    Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass Twonky nicht gerade die erste Wahl als Medienserver sei, jetzt bin ich irritiert.
    Wie kann ich einen anderen Medienserver installieren, ist das sinnvoll,und wenn ja welchen?
    Eigentlich will ich nur meine Vieos, Fotos und Musikdateien zentral speichern und sie auf meinem Samsung TV D7000er wiedergeben können, die Musik auf meinem DENON AVR 3311.
    Der Player im Samsung TV ist auch nicht gerade komfortabel. VOBs gibt er wieder, video_TS nicht.Toll!!
    Dateien größer 2Gb werden in das NAS nicht geladen (warum eigentlich nicht?), geht nur über WinExplorer; oder mache ich da auch etwas falsch?
    Ich habe das ganze Wochenende im Forum gelesen und gegoogelt, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Kann mir jemand einem Tipp geben, wo ich weitere Infos finden kann oder wie ich mir weiterhelfen kann.
    Ich sage schon mal vielen Dank.
    Mutz

    Hallo allerseits,
    ich habe neu einen TS 412 mit 4 samsung 204UI und bin auch in der NAS-Anwendung Neuling. Nun läuft der NAS und Fragen über Fragen tauchen auf.
    Twonkey 6 ist installiert,es steht auch, es sei aktiviert, mkv Dateien werden trotzdem nicht angeziegt im Medienserver,
    Dateien größer 2Gb werden nicht geladen (warum eigentlich nicht?), geht nur über WinExplorer.
    Wie kann ich einen anderen Medienserver installieren, ist das sinnvoll, wie kann ich überhaupt eine SW installieren.
    Eigentlich will ich nur meine Vieos, Fotos und Musikdateien zentral speichern und sie auf meinem Samsung TV D7000er wiedergeben können, die Musik auf meinem DENON AVR 3011.
    Ich habe das ganze Wochenende im Forum gelesen und gegoogelt, aber ich denke, ich werde noch weitere Hilfe benötigen um problemlos meinen neuen NAS bedienen und nutzen zu können.
    Euer Forum ist prima; bin froh, dabei zu sein.
    Grüße ans Forum von Mutz