Beiträge von SK2305

    Hallo,


    es ist die Firewall. Wenn ich sie ausschalte klappt es einwandfrei mit der verschlüsselten Übertragung. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das mit aktivierter Firewall hin. Ich weiß nicht, was ich wie freischalten muss (geht das überhaupt?).

    Hallo,


    ich habe mir eine "QNAP Turbo NAS Pro 239 II+" zugelegt. Nun möchte ich mit WinSCP eine verschlüsselte Verbindung zur QNAP aufbauen. Entsprechend der Einstellungen des QNAP FTP-Dienstes klappt das auch wunderbar. Ich nehme Port 21 und wähle die Option "FTP mit SSL/TLS (explizit)". Bei WinSCP stelle ich dasselbe ein, d.h. Port 21, FTP-Verbindung, TSL-Verschlüsselung. Wenn ich nun meine Daten von meiner Festplatte auf die QNAP spielen will, klappt alles wunderbar, doch nach 25-40 Sekunden bricht das Programm ab und es kommen Fehlermeldungen (z.B. "Verbindung zum entferneten Rechner abgebrochen", man beachte den Rechtschreibfehler :)). Ich muss mich dann neu einloggen bis nach einiger Zeit die nächste Fehlermeldung kommt. Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen (da ich schon seit einigen Stunden daran hocke). Vielen Dank!

    Hallo,


    vielen Dank für die Informationen. Ich werde einfach die Sicherheitsstufe sehr hoch setzen (d.h. ich definiere die IPs, die auf den Server zugreifen können). Das müsste doch eigentlich sicher genug sein. Das man den "admin" nicht ändern kann nervt mich zwar, ist wohl aber nicht zu ändern. Nochmals vielen Dank (und bis bald).

    Hallo,


    danke für die schnelle Auskunft. Heisst das, das Personen, die meinen Server finden "nur" noch das Passwort knacken müssen, da sie den Benutzer (zumindest einen) schon kennen. Anders gefragt, kann ich dem "admin" den Zugang zu meinen daten versperren?

    Hallo,


    ich würde gerne den Benutzernamen "admin" ändern. Wahrscheinlich ist dies einfach, aber bitte wo kann ich dies tun. Meine Nerven liegen nach 2 Stunden Suche blank. Ich habe eine QNAP TS-239 Pro II+.

    Okay, mein Problem hat sich erledigt. Wußte nicht, man muss einfach zuerst den Rechner mit der QNAP verbinden. In der Kurzinstallation stand das nicht so einfach drinne. Trotzdem danke für die Mühe!

    Hallo,


    ich möchte gerade meine "QNAP TS-239 Pro II+" installieren. Wenn ich zwecks Konfiguation in den Netzwerkeinstellungen eine statische IP-Adresse zuweise, wird diese nicht übernommen. Konkret läuft das so ab:


    1) Ich ändere die IP-Adresse und gehe dann auf "Übernehmen"


    2) Die/ der QNAP muss neu gestartet werden, um die Änderungen zu übernehmen.


    3) Wenn ich nach dem Hochfahren auf "OK" gehe bekomme ich wieder die Meldung, dass QNAP neu gestartet werden muss, um Konfigurationsänderungen zu übernehmen (das verstehe ich schon mal nicht)


    4) Wenn ich dies mache, zeigt mir der QNAP-Finder nicht die neue, sondern wieder die alte (falsche) IP-Adresse.


    Wo liegt hier der Fehler???