Beiträge von Dabaur

    Werde ich mir gleich mal anschauen, Widerstand und solche Stecker habe ich hier rumfliegen. Sollte das wirklich so sein würde ich nur ein bisschen kotzen. Wäre die zweite Intel CPU die bei mir das zeitliche segnet, die letzte war ein Intel Atom 2000 der natürlich auch aufgelötet war (IntelBug der nach x h laufzeit den Dienst quittiert).

    AS Rock hat sich damals auch nichts angenommen weil außerhalb der Garantie, gleiches wird hier wahrscheinlich auch sein mit QNAP. Ich könnte echt brechen Intel.


    Danke für deinen Tipp!



    Update:

    Was soll ich sagen..... es läuft wieder nachdem ich den Widerstand ein gefummelt habe.... Also Intel ist bei mir unten durch, NIE wieder ein Gerät mit diesem Schrott drin inkl. der geplanten Obsoleszenz, einfach nur zum K.....en :X:X:X


    vielen dank nochmals an binam für den Tipp und an denjenigen der das Rausgefunden hat.

    Hallo,


    leider läuft seit heute mein QNap nicht mehr.

    Ich habe am Anfang der Woche die Daten meines Haupt NAS (selbstbau mit TrueNas) auf mein Qnap TS-451 kopiert.

    Dabei ist mir dann aufgefallen dass der Lüfter super laut ist, als ich mich auf die Weboberfläche eingeloggt habe, wurde mir angezeigt dass der Lüfter ausgefallen sei. (0 RPM)


    Da der Lüfter eh auf Vollgas lief habe ich den Kopiervorgang aber nicht abgebrochen und erstmal alles weiter laufen lassen bis dieser beendet war. Als alle Daten kopiert waren habe ich das Qnap Nas ausgeschaltet und wollte mich eigentlich heute um das Lüfter Problem kümmern.



    Da ich keine Lust hatte das QNAP Nas umsonst auseinander zu bauen habe ich vorsichtshalber das Nas einfach so nochmals gestartet mit der Hoffnung dass sich evtl. das Lüfterproblem von alleine erledigt hat.

    Jedoch kam es schlimmer.

    Die Status LED leuchtet grün obwohl das NAS ausgeschaltet war.

    beim einschalten leuchtet instant USB blau und HDD1/2 & 4 rot und HDD3 / Staus blieben aus. :/ in Slot4 ist aber gar keine HDD....

    Naja was soll ich sagen, nach einer gefühlten Ewigkeit fängt dann LAN an zu blinken aber das NAS ist nicht erreichbar. Im Router taucht das Nas zwar auf aber ist weder per Ping noch über Weboberfläche erreichbar.


    Was habe ich schon alles probiert:

    - Alle Platten raus / alle möglichen Kombinationen ausprobiert / nur eine in allen Schächten... (Interessanterweise laufen die Platten nur in Schacht 1&2 an, die Platten in 3&4 laufen nicht an)

    - Ram hin und her getauscht / nur einer drin...

    - CR2032 Batterie getauscht...

    - Monitor an HDMI angeschlossen: Da bleibt die Meldung "Booting the Kernel." nach einer Ewigkeit verschwindet die aber und dann zeigt der Monitor nix mehr an.


    Tja das alles ändert leider nichts an der Sachlage, einzig positiv. Der Lüfter läuft nicht mehr auf Vollgas sondern wieder geregelt X(


    Hat irgendjemand einen schlauen Tipp was man da machen kann??


    Die Daten sind nicht das Problem, das NAS war nur mein Backup NAS. Es würde mich jedoch trotzdem ziemlich ärgern wenn das Gerät nun defekt wäre. Teuer genug war es allemal das man meinen sollte dass es länger als 4 1/2 Jahre hält.

    Hallo


    Ich vermute sobald nach einem gewissen Zeitpunkt keine Quellen oder neue Teile der zu downloadenden Datei gefunden wird, wird der download als komplett angeschaut oder zumindest so angezeigt!


    Habe mir desswegen 2 Tage nach meinem Post weiter oben die Beta Firmware Version drauf gespitz und ich muss sagen ich bin zufrieden, das ganze kommt zwar noch lange nicht an den Speed von nem Bittorrent oder Mule auf nem Normalen PC, obwohl Port weiterleitung ect alles eingerichtet ist. Hoffe das wird in der Final Version noch verbessert. :thumb:


    Trotzdem muss ich sagen Good Job und need Final Firmware Update ;)


    Mfg

    Hallo zusammen


    Habe wie oben beschrieben genau das selbe Problem. Ich versuche mal am Wochenende die neue Firmware und Beta Version, evtl hilft das etwas, bisher konnte ich leider keinen anderen Lösungsansatz im Forum finden :( Schade, hab mir das TS 101 unter anderem wegen der funktion gekauft.


    Mfg