Beiträge von fanclub2

    Finde keine Leistungsdaten mehr zu den verschiedenen Serien. Wichtig ist für uns TS-253 Im Encryption Mode. Wollen ca 100 Stück anschaffen. Grund für die Wahl: 12 Volt Anschluss.
    Gefragt Singel-User SMB grosse Files oder ähnlich oder Vergleich zu TS-470pro

    Danke für den Hinweis, der Update 4.1 für TS-670 wird nicht akzeptiert, Hintergrund: Das Gerät wurde als TS-670 gekauft mein Vater (INSP hat es mit 16GB und Core i7 versehen siehe Beitrag. Initial wurde die Version 4.0.5 TS670 eingespielt nun wird das Gerät als TS-670 pro erkannt. War mal der Meinung, dass die grösseren Intel-Kisten alle die gleiche FW haben, TS-470 und TS-670 4.1 Beta habe jedoch andere MD5s. Heisst das nun warten, oder bedeutet das ,dass nie mehr ein Update möglich ist. Ein Rückbau für ein Update ist zu Aufändig? Bitte keine Bemerkungen dass ich QNAP umgehen will oder ähnlich, Wenn die Jungs für Pro Geräte im Besten Fall nur Celeron Verbauen dass muss mun halt selber Hand anlegen,



    ---Edit---



    Nach einem Versuchen mit Reboot ist das Problem des nicht akzeptierens behoben. Jetzt ist 4.1 auf eine TS-670. Im Web-Interface wird jedoch TS-670 pro angezeigt.
    Im Moment sind alle Probleme gelöst für mich gelöst

    Habe 2 ISCSI LUNs 200 und 250 GB auf der Diskary1 erstellt, freier Platz ca. 3TB. Der Backup ist auf Diskarry2 verschlüsselt definiert, freier Platz ca 2TB. Die Verschlüsselung ist freigeschaltet.


    Der Status ist bei der einen Connected bei der andern Ready. Der Backup ist für jede LUN gelaufen das Log zeigt keine Fehler, Zeit zw. 20 und 40 Min.
    Soweit noch alles ok. Nun habe ich 2 Probleme / Fragen:
    1) Auf dem Display erscheint permanent eine Fehlermeldung „Error Message ISCSI FULL“ ??
    2) Wenn ich auf dem „LUN Backup“ einer der Backupjobs anklicke auf Action > Modify gehe kommt das nächste Fenster (1/6) aber es wird nichts angezeigt, „Next“ kann man anklicken aber nichts passiert??

    Habe meine Infrastruktur auf Vordermann gebracht (QNAP TS-670 4.05 und MAC 10.9).
    Nun folgendes Problem: Im 10.9 wird die TimeMachine nicht mehr angezeigt, diejenige von einem Synology Vers. 4.3 wird normal gezeigt und kann auch verwendet werden. Somit muss das Qnap ein Fehler haben. Die Grosse ist auf 100GB konfiguriert


    Der TimeMachine Support ist natürlich eingeschaltet. Unter dem Register „Manage Backup“ ist noch alles leer da es noch nie funktioniert hatte. Laut Beschreibung ist der Fix zur Timemaschine nur bis 4.03 notwendig. Wo soll ich suchen?
    Samba Dienste auf das Qnap funktionieren, dies hat jedoch aus meiner Sicht nichts mit der TimeMachine zu tun
    :roll:

    Besten Dank für den super Link, genau das was ich gesucht habe. In US sind die 470 pro Modelle 400US$ teurer gegenüber eine 470. Für diesen Preis kauf ich längstens ein I7 mit AES-Ni Funktion, auch ein i5 sollte reichen das die AES-NI Funktion wirklich saft bringt. Zudem weniger TPD

    Schön, schön nun hat Qnap beim Vergleich auch Leistungsdaten hinzugefügt. Wie ich sehe kommt auch ein I3 mit verschlüsselten Daten nur auf 90 - 98 MB/s. Wie bereits beim TS-470 die Frage nach dem Sockel.
    Wenn ich mir die Preise in US$ ansehe lässt sich Qnap den I3 recht gut bezahlen. In Euro kostet der Aufpreis für den Processor Dualcore zu I3 ca. 50 Eur. Der Preisunterschied 470 zu pro ist in US$ bis zu 300$. Mein Ziel – Wunsch ein Qnap TS-470 gesockelt so dass ich umgehend ein I5 mit Hardware- AES Verschlüsselung einbauen kann. Die TPDs beider Processoren sind identisch mit 55W. Die Verschlüsselung macht ein I5 fast im Idel-Betrieb.

    zum Kollegen GorlliaBD. Laut Recherchen haben Core i3 und i5 beide 55Watt TPD, nur dass eine I5 mit gleichem Takt laut Intel ca 180 mal schneller kodiert/dekodiert, mit 2 mal 120MB Durchsatz 5% CPU Last. Habe die mit einem TS-1070 pro getestet.

    Zitat von "GorillaBD"

    vielleicht korrigierst Du in Deinem Text bitte mal Rechtschreibung und Zeichensetzung, einen solch "runtergenudelten" Text empfinde ich schon jenseits der Grenze der Höflichkeit, wenn man auf eine Frage eine Antwort möchte. Ich musste ihn zweieinhalb mal lesen, bis ich ihn verstanden habe.


    Gerne korrigiere ich den Text, sorry Rechtschreibung ist halt nicht jedermanns Sache. Aber vermutlich bin ich ein DAU User; wie geht das Aendern des Initial Textes, zu dem Kollegen, ich solle FreeNas verwenden, ja ich verwende natürlich viele Funktionen von QNAP ohne unter Linux direkt basteln zu müssen. Aber ob ich mehr als 2000 Eur hinblättere zahle, oder 800 Eur macht doch ein Unterschied! Zur Bemerkung, dass ja niemand das wissen kann da es noch nicht auf dem Markt ist: In Autoforen wissen Insider bereits vor einer Auslieferung sehr genaue Details in den Foren. Wäre ja auch nicht ohne, wenn QNAP Mitarbeiter die Frage beantworten würden, ist ja keine Geheimnis

    Proc. gesockelt hat? Wir brauche Leistung insbesondere eine ultraschnelle Verschlüsselung. der I3 hat bekanntlich kein Hardware basierende AES-Ni Funktion. Deshalb wollen wir sofern möglich einen I5 verbauen dieser dekodiert verschlüsselte Arrays fast im Idlebetrieb (Test mit Freenas: 2 User beide ziehen mit 120MB verschlüsselte Dateien Proc Leistung bei 5% im Vergleich ein Atom 1 User 25MB/s 99% Proc . Ein TS-879 hat alles aber wir brauchen nicht so viel TB’s. Zudem ist der Preis Astronomisch im Vergleich zu dem kommenden TS-470 Listepreis laut Qnap ca. 800 Eur

    Hallo habe ein Intel basierendes QNAP. Nun will ich gewisse QPKs auf ein günstigeres QNAP migrieren. Nun habe ich ein TS-121 mit Marvell Processor im Visier In den QPKS winde ich nur die Bez. Intel und ARM angezeigt. Frage was ist ARM oder anders gefragt wenn ARM spezifiziert ist geht das auf einem Marvell? :roll:

    :roll: _hurted: QNAP TS459 FW 3.7.3
    Time Machine ist aktiviert reserviertes Volumen in der TM 1000GB auf HD1. Freier Speicher auf der HD1 996GB
    1 MAC mit Snow Leo und ca 160 GB auf der lokalen HD, da funktioniert TM problemlos seit Monaten TM Benutzt 198GB sihe ATT TM"
    2 MAC mit Lion mit ca 80 GB auf der Lokalen HD macht alle paar Wochen Aerger. SI HD Status ATT Version
    3 MAC Notebook nicht mehr aktiv
    Es kommt eine Fehlermeldung die besagt, TM konnte nicht das Backup nicht erstellen. Diese Backup ist zu gross für das Backup Volume für das Backup werden 81.74 GB aber nur 44.15 sind verfügbar. Sieh ATT Fehlermeldung.
    Wenn ich auf der Admin Konsole prüfe sind für MAC 1 ca 198GB verwendet für den MAC 2 etwa 645MB ??. Mac 3 71GB Somit müssten noch ca 730GB frei sein. Natürlich ist auf der HD1 noch ausreichend Platz vorhanden.
    Ich hatte das Problem vor ca 3 Wochen schon mal, habe dann das Backup von MAC 2 auf dem QNAP gelöscht und neu aufgesetzt. Das dauerte seine Zeit dann war alles wieder in Ordnung. Nun beginnt der Spuk von neuem. Wird die TM auf dem MAC 2 auf eine USB Disk gemacht ist alles ok. Nebenbei wird mit SAMBA noch auf weiter Ablagen zugegriffen, dies macht keine Probleme. Jetzt hatte ich die TM vom MAC 2 auf dem Qnap gelöscht und wollt das Backup erneut starten. Dann ist jedoch eine Fehlermeldung ohne Details gekommen, auf dem Qnap werden jedoch wieder die 645MB ausgewiesen
    Wer hat eine Lösung / oder wie bekomme ich das Problem in den Griff. Komme aus dem Windowsbereich und habe dem Nachbarn der nur MAC hat ein QNAP aufgeschwatzt nun habe ich den Aerger.

    Danke fürs Feedback, bin für http zum selben Schluss gekommen via Microsoft Hompage. Ohne Reg Hack get es auch mit "https://10.1.0.9:8081/Test" sofern im Web HTTPS mit dem entsprechenden Port angehakt ist ;)

    Ergänzung zum obigen Eintrag: Die beschriebenen Versuche wurde mit dem IE9 gemacht. Wenn ich im W7 via „Computer“ > „Netzwerklaufwerk verbinden“ gehe und den String "\\10.1.0.9\Gemeinsam" eingebe bleit er hängen. Wird die Einstellung im QNAP "Allow Guest Access" aktiviert funktioniert es und ich sehe die Daten wie als normales Drive was an und für sich meine Ziel-Lösung ist

    :roll: Habe bei einem TS459 pro und bei einem TS459 PRO ll das gleiche Problem. Das äussert sich wie folgt: Alle funktioniert bis auf das „Access Management“. Dort bleibt jede Funktion hängen. Beim - creieren –löschen von Usern, Dito beim Erstellen eines neuen Ordners. Auch das ansehen von der Propertis beim User oder der Gruppen.
    Die Installation wurde initial auf ein leeres Gerät gemacht.
    Die HD wurde mit Windows Tools gelöscht somit keine Partition mehr vorhanden. Zudem wurde ein Factory Reste ausgeführt "alle User gelöscht". Beim Einschalten hat das System auch sofort eine Singel-Disk erstellt. Firmware ist die aktuellste. In der Verzweiflung habe ich dann auch ma 3.4.0 darauf gespielt und alles nochmals von Grund auf neu initialisiert. Komischerweise habe beide QNAPs das genau gleiche Problem. Wer hat einen Typ. Mehr als alles platt machen kann ich nicht

    Die Ursprungsfrage ist leider nicht beantwortet, ob Rsync Robocopy usw. ist nicht relevant. Die Frage war simpel, wie sichere ich das komplette QNAP ohne wen und aber. Wo ist der SCSI-Order versteckt? Bei der Time-Maschine haben wir eine ähnliches Problem, dazu gibt es jedoch ein extra thred der die Time-Maschine Fragen beantwortet.

    habe soeben einer der wenigen kompatiblen Sticks getestet. Resultat unbefriedigend.
    1. Das Qnap TS459 erkennt nur das 2.4 Frequenzband obwohl der Stick eine Dualband ist.
    2. :cry: Leistung im 2.4 GHZ Band mit 40 MHZ Bandbreite, Signal 91% (3 Meter Abstand zum Router) WPA2 Verschlüsselung.
    Vom QNAP mit 270'000 Bits pro Sekunde erkannt kommt gerade auf ca 12 Mbyte Transferrate QNAP > PC! Blueray Filme stocken!

    Was passiert wenn bei JBOD-Linear eine HD abraucht. Sind alle Daten im Eimer, analog Raid-0 oder ist die File-Tabel pro HD abgelegt. Wenn alle Daten im Eimer sein sollten dann wäre vermutlich der einzige Vorteil, dass ich bei JBOD vermutlich unterschiedlich grosse HDs verwenden kann ohne Platzverlust. Sehe ich das richtig?

    Verwende für Businesskritische Daten die Verschlüsselung. Soweit alles klar bis auf eine Frage. Wie restauriere ich den gesicherten Schlüssel wieder auf einer neuen HW oder wenn auf der aktuellen HW nach einen Factory reset.
    Sehe nur die Option "Change Key" "Dowload" und "Save" Ist der Key allenfalls auf den HDs gespeichert? Dann müsste ich mich fragen was die Download Option soll