Beiträge von qubit23

    Zur Präzisierung des Problems:


    Ich startete mit QNAP Firmware Version 4.0.2 und 8 jungfreulichen ST4000VN000
    Single Format war OK.
    RAID-6 brachte folgende Fehler beim inititalisiseren:
    Raid Level does not match.


    Also habe ich RAID-5 ausprobiert, das funktioniert.
    Danach Updated auf Firmware 4.0.3
    Sync für RAID-5 benötigte 24h. Ist das normal ?


    Mein leiser Verdacht zu meinem Problem ist nun, dass die SPezifikationen
    von Seagate empfehlen für mehr als 5 Harddiscs Enterprise Harddiscs zu verwenden.
    QNAP nimmt das offensichtlich sehr ernst und blockiert deshalb RAID-6


    LgQ

    Hallo,


    Ich habe 8 Stück Seagate ST4000VN000 gekauft und habe jetzt ein Problem diese unter RAID-6 zu betreiben.
    Die Firmware des QNAP 869Pro und die Firmware der HDDs sind aktuell.
    Unter RAID-5 funktioniert scheinbar alles ! Ob es auch unterstützt ist, kann ich aus der hardware compatibility list nicht herauslesen.
    QNAP beruft sich auf Anmerkung24:
    Gemäß der Spezifikation des Festplattenherstellers unterstützt diese Festplattenserie nur NAS-Systeme auf Tower-Basis mit 1 bis 5 Einschüben.
    Wenn ich das richtig sehe, blockiert QNAP die Konfiguration beim Initialisieren mit der Begründung der Hersteller unterstützt das nicht.
    Seagate meint sie sehen keinen Grund wieso RAID-6 in voller Bestückung nicht unterstützt sein sollte.
    Kurioserweise verkaufen alle Anbieter die ich gefunden habe vorbestückte QNAP 869Pro mit ST4000DM000 welche definitiv Desktop Harddiscs sind und nicht für NAS-Betrieb geeignet sind.
    Vielleicht ist das auch der Grund wieso ich keine vollbestückten QNAP 869Pro Angebote gefunden habe.
    Gibt es jemanden der ein QNAP 869Pro mit 8x4T HDDs unter RAID-6 betreibt ?
    Gibt es dafür überhaupt kompatible HDDs von Seagate ? Aus den Buchstabenspielchen und Anmerkungen der HCL kann ich das nicht entschlüsseln.


    Das ist alles sehr unerfreulich.
    LgQ

    Hallo,


    Ich würde gerne von einem TS-859 Pro auf einen DENON AVR-3311 AV-Receiver streamen.
    Der AVreceiver erkennt mein NAS beim Servernamen aber ich komme nicht zu den mp3-files.
    Wie muss ich das einrichten ? Wohin müssen die mp3-Files kopiert werden ?
    Welche Multimediaserversoftware läuft auf dem TS-859 Proi ?
    Kann man die Software separat upgraden oder geht ds nur mit einem Firmwareupgrade ?


    LgQ