Beiträge von boeth

    Hallo, habe ein TS-453BT3, Raid 5 mit 4 x 1TB SSD Samsung.


    Nun habe ich mal den Leistungstest für jede Platte einzeln laufen lassen (Speicher&Snapshots -> Speicher -> Datenträger).


    Was auffällt ist, dass 2 SSD jeweils ca. 70000 IOPS schaffen und 2 nicht mal 13000 IOPS. (siehe screenshot)


    Habe beim Einrichten des Raids nichts zusätzlich verändert oder eingestellt (Cache etc. - bei SSD eh nicht nötig)


    Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft.


    Gruß
    Thomas


    QNAP SSD IOPS 2019-06-13 um 14.59.30.png

    Hallo xgadscu,


    hab x-fach gebaut und neu gestartet.


    Sieht so aus als ob der COPY task überschrieben wird?
    Workaround:
    Nach dem Start der Container cp client_max_body_size config Datei in das nginx-conf.d Verzeichnis des Volumes als custom_proxy_setting.conf

    Gibt es eine bessere Lösung?

    Ist diese config Datei bei Dir nach dem build im entsprechenden Verzeichnis unter Docker-Volumes? Bei mir nicht.
    Ist bei mir eindeutig reproduzierbar. Ist die Datei da - alles ok - sonst Fehler.


    Gruß

    boeth

    Hallo xgadscu,


    Danke für die schnelle Antwort. Den Scan hatte ich auch schon gefunden und er war A+. Überlege, ob ich die Ports dann doch offen lasse.
    Ist auf jeden Fall eine sehr gute Lösung, die du gefunden hast. Klappt top.

    Einzig, wenn meine lokale ip sich ändert, dauert es bis das Update über DNS kommt. Nutze den Eintrag myFritz!-Konto, der auch eine eindeutig URL liefert.
    Hast Du auch diese Verzögerung?

    Sync über calDav macOS klappt - update in beide Richtungen in Sekunden. Beim Update über cardDav kommt es nicht in Contacts an. Da muß
    ich auch noch mal schauen.


    gitlab müsste ich dann zum package hinzfügen. Müßt ich mir mal anschauen. Könnte ja mit auf nginx laufen.


    Das mit den Zertifikaten intressiert mich, da ich dann diese auch für die lokale Entwicklung verwenden könnte. Ohne Zertifikat geht so gut
    wie nix mehr. Werde mal schauen, welches ein Apache davon gebrauchen kann.


    Vielen Dank nochmal

    boeth

    Hallo xgadscu, ich habe gerade Deine Anleitung vom 20.05.18 umgesetzt. Hat super funktioniert - Danke für die Anleitung!!!


    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

    - Nach der Installation kann ich die https Verbindung nur verwenden, wenn ich die Port Freischaltung der Fritz box offen lasse. Es wäre toll, wenn es
    eine Möglichkeit gäbe, über https lokal zu arbeiten. Was muss hierzu geändert werden?
    Ohne https geht es nicht, da ich carddav und caldav mit iOS verwenden möchte.


    - Ich habe auch Let's encrypt verwendet, um eine Zertifikat für mein NAS zu generieren. Hier habe ich die gleiche Situation, dass der https Port offen bleiben
    muß. Gleiche Frage wie oben.
    Über das NAS habe ich die files : SSLprivatekey.key, SSLcertificate.crt und SSLIntermediateCertificate.crt bekommen.


    - Über Deine Installation sind ca. ein Dutzend files unter nginx-certs angelegt worden.

    Da ich nicht der Fachmann für Zertifikate bin, aber schon gerne verstehen würde, welches file wofür ist, wäre eine Beschreibung (link) hilfreich.


    - Die Ports vom Nas (80, 443) würde ich gerne wieder auf die Originalwerte zurückstellen.
    Ich hatte oben bei Dir gelesen, dass es hier wohl Probleme mit dem Mappging gibt (Zertifikat-Erstellung).
    Aber spätestens, wenn man die 2te App (z.B. gitlab) installiern möchte, muß man eine Lösung finden, da es sonst mit nextcloud kollidieren würde.
    Hast Du hier schon eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße
    boeth